komischer Stuhlgang

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 28. 02. 2007, 18:25 in Babys erstes Lebensjahr
hallöchen,

als ich den kleinen zum nackt strampeln mal ausgezogen hab, hat er so richtig losgeschissen (tut mir leid, aber anders kann man es nicht sagen). der stuhl war ganz schleimig. es sah aus als wäre schleimhaut drin. da der stuhl sonst immer in der windel aufgesogen wird, hab ich ihn das erst mal so gesehen. ist das normal. braune flüssigkeit mit schleimfäden dazwischen. er ist jetzt über 12 wochen alt und die püpse fangen auch an zu stinken. ist das normal??? ich dachte stillkinder stinken nicht? weit gefehlt :oops: oder stimmt da was nicht. er stinkt nicht wie ein großer, aber es überrascht mich eben, dass es überhaupt nach pups richt. ansonsten gehts ihm gut - außer der 12er schub - heul.

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schleimfäden sollten in normalem Stuhl nicht drin sein. Sowas kann auf Durchfall hindeuten, aber muss es nicht. Es kann auch mal so vorkommen. Also: beobachte das bitte und schau mal wie es biem nächsten Stuhlgang sein wird.
    Allgemein gilt: bei Stillstuhl ist alles drin: Konsistenz, fabre, Geruch, da wird dich noch einiges schocken. :biggrin: Und nicht stinken??? Als Ole vollgestillt war hat der gestunken wie ein ganzer Stall. Dagegen ist sein "FamilientischStuhl" eine Wonne. ;-)
  • Kathi SKathi S

278

:grin: oh echt? na dann freu ich mich ja über einen großen stinker. werd die konsistenz im auge behalten.

dankeschön
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine war ja auch bis zum 4 monat ein stillkind ich kann dir sagen unser maus hat das auch sehr gut machen können :oops: :biggrin: .Und jetzt wo sie alles mitisst da haut es sogar die stärksten männer um :biggrin: .

gruß,
  • PatyPaty

2,953

Manchmal ist etwas Schleim dabei, beim Durchfall ist ja eher die Häufigkeit des Stuhlgangs ausschlaggebend.

Wenn Deiner Kleiner ansonsten genauso erscheint wie immer, also nicht schlapp wirkt und apetitlos, ist alles in Ordnung.

Beobachten ist immer gut!
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

ich lasse diesen Thread nochmal aufleben.

Moritz (15 Wochen alt, Stillkind) hatte vorgestern und heute morgen einen ganz dünnflüssigen Stuhlgang. Vorgestern hat sein Pups ein wenig gerochen (was sonst nie vorkommt)
    Ansonsten ist er ausgeglichen, trinkt gut und hat nur gelegentlich "Schubattacken" ;-)

Er ist erkältet. Vor drei Wochen war ich beim Arzt, der hat mir Nasentropfen für den absoluten Notfall gegeben. Ich habe in der ersten Woche keine gegeben, dann war die Nase wieder frei und seit dieser Woche ist die Nase wieder zu und das auch so schlimm, dass er kaum trinken kann. Daher habe ich ihm bisher an 3 nicht aufeinander folgenden Tagen jeweils einen Tropfen davon gegeben.

Kann der Stuhl damit zusammen hängen?

Ich habe mich gestern nicht besonderes gut ernährt (viel zu wenig gegessen).
    Kann er davon Durchfall haben?

Ich glaube Moritz bereitet sich gerade auf den 19er Schub vor.
    Kann es sein, dass sich der Stuhlgang vom Schub beeinflussen läßt?

Ab wann muss ich mit so etwas zum Arzt?

Lieben Gruß Ivonne
  • EowynEowyn

27,156

Dünnflüssiger Stuhl ist bei Stillkindern eigentlich ganz normal. Und der Stuhl wird sich auch immer wieder verändern. Es könnte auch sein, dass sich die Zähne im Kiefer bemerkbar machen, das kann auch für eine Veränderung beim Stuhl sorgen.

Wie hat er denn genau ausgesehen? Und wie hat er gerochen?

Zum Arzt musst du damit nicht gehen. Selbst wenn es Durchfall wäre, wäre die Behandlung ganz einfach: Stillen!
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

ich bin immer wieder platt wie schnell das hier mit den Antworten geht :shock:

Also: gerochen hat er nicht bzw so wie sonst auch, er war seeeehr dünn, dunkel so leicht ins grünliche rein. Beim Po abwischen auf dem Tuch wie gewohnt Currygelb. Schleim ist mir nicht aufgefallen.

Mit den Nasentropfen kann es nicht zusammen hängen? Ich tropfe ihm sonst immer nur Mumi in die Nase, nur wenn es gar nicht mehr geht bekommt er einen Tropfen Nasenzeugs (aber immer nur einmal am Tag)

Danke für Deine Hilfe

Gruß Ivonne
  • EowynEowyn

27,156

Grün ist manchmal ein Zeichen dafür, dass sie mehr wässrige Vordermilch bekommen haben und weniger Hintermilch. Das kann auch mit der verstopften Nase zu tun haben.
    Oder du hast gestern sehr viel Zucker gegesse, das kann auch zu grünem Stuhl führen.

Ist aber alles nicht besorgniserregend.
  • ToetouchToetouch

1,024

Jep habe gestern meinen "Ich muss alles Schokoladige was mir in die Hände kommt essen"-Tag gehabt... :oops:

Dann mache ich mir mal keine weiteren Sorgen
    DANKE
  • roblchenroblchen

514

Noch einen Tipp zum Schnupfen: Ich verwende Kochsalzlösung zum Spülen der Nase bei meinem Sohn. Das hilft eigentlich immer so gut, dass ich erst zweimal Nasetropfen verwendet habe, allerdings in der Nacht. Außerdem hält es die Nase feucht. Vielleicht fällt deinem Sohn so das Trinken leichter.
    Was ich dir schon lange sagen wollte: Sehr nettes Foto!
    roblchen
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

die Tropfen habe ich auch immer (also bisher 3mal) nur nachts gegeben. Aber Kochsalzlösung, na klar :roll: total vergessen das es die gibt.

Mein Profilbild? Danke!

Gruß Ivonne
  • ToetouchToetouch

1,024

Also das Schnupfenproblem hat sich geklärt, aber:

wir waren am Montag zum impfen (5fach). Moritz hat immer noch einen manchmal schleimigen Inhalt in der Windel, der seit gestern Abend noch flüssiger ist und stinkt wie sonstwas.
    Vermute das er nun tatsächlich Durchfall hat. Ansonsten war er am Wochenende leicht quengelig, da er tagsüber auch gar nicht (!) geschlafen hat. Seit Montag schläft er wieder und er ist richtig gut drauf. Die Pampers sind immer nass.

Kann der Durchfall vom impfen kommen?
    Was kann ich tun, außer weiter stillen?

Gruß Ivonne
  • EowynEowyn

27,156

Ihr könnt euch auch einfach einen Magen-Darm-Virus eingefangen haben.

Außer Stillen kannst du nichts machen. Das ist die beste Medizin.
  • ToetouchToetouch

1,024

Mist jetzt trinkt er auch noch schlecht...
    Danke! Werde ihn immer wieder "andocken"

Gruß Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum