hallöchen,
als ich den kleinen zum nackt strampeln mal ausgezogen hab, hat er so richtig losgeschissen (tut mir leid, aber anders kann man es nicht sagen). der stuhl war ganz schleimig. es sah aus als wäre schleimhaut drin. da der stuhl sonst immer in der windel aufgesogen wird, hab ich ihn das erst mal so gesehen. ist das normal. braune flüssigkeit mit schleimfäden dazwischen. er ist jetzt über 12 wochen alt und die püpse fangen auch an zu stinken. ist das normal??? ich dachte stillkinder stinken nicht? weit gefehlt :oops: oder stimmt da was nicht. er stinkt nicht wie ein großer, aber es überrascht mich eben, dass es überhaupt nach pups richt. ansonsten gehts ihm gut - außer der 12er schub - heul.
Kommentare
4,536
Allgemein gilt: bei Stillstuhl ist alles drin: Konsistenz, fabre, Geruch, da wird dich noch einiges schocken. :biggrin: Und nicht stinken??? Als Ole vollgestillt war hat der gestunken wie ein ganzer Stall. Dagegen ist sein "FamilientischStuhl" eine Wonne. ;-)
278
dankeschön
2,475
gruß,
2,953
Wenn Deiner Kleiner ansonsten genauso erscheint wie immer, also nicht schlapp wirkt und apetitlos, ist alles in Ordnung.
Beobachten ist immer gut!
1,024
ich lasse diesen Thread nochmal aufleben.
Moritz (15 Wochen alt, Stillkind) hatte vorgestern und heute morgen einen ganz dünnflüssigen Stuhlgang. Vorgestern hat sein Pups ein wenig gerochen (was sonst nie vorkommt)
Ansonsten ist er ausgeglichen, trinkt gut und hat nur gelegentlich "Schubattacken" ;-)
Er ist erkältet. Vor drei Wochen war ich beim Arzt, der hat mir Nasentropfen für den absoluten Notfall gegeben. Ich habe in der ersten Woche keine gegeben, dann war die Nase wieder frei und seit dieser Woche ist die Nase wieder zu und das auch so schlimm, dass er kaum trinken kann. Daher habe ich ihm bisher an 3 nicht aufeinander folgenden Tagen jeweils einen Tropfen davon gegeben.
Kann der Stuhl damit zusammen hängen?
Ich habe mich gestern nicht besonderes gut ernährt (viel zu wenig gegessen).
Kann er davon Durchfall haben?
Ich glaube Moritz bereitet sich gerade auf den 19er Schub vor.
Kann es sein, dass sich der Stuhlgang vom Schub beeinflussen läßt?
Ab wann muss ich mit so etwas zum Arzt?
Lieben Gruß Ivonne
27,156
Wie hat er denn genau ausgesehen? Und wie hat er gerochen?
Zum Arzt musst du damit nicht gehen. Selbst wenn es Durchfall wäre, wäre die Behandlung ganz einfach: Stillen!
1,024
ich bin immer wieder platt wie schnell das hier mit den Antworten geht :shock:
Also: gerochen hat er nicht bzw so wie sonst auch, er war seeeehr dünn, dunkel so leicht ins grünliche rein. Beim Po abwischen auf dem Tuch wie gewohnt Currygelb. Schleim ist mir nicht aufgefallen.
Mit den Nasentropfen kann es nicht zusammen hängen? Ich tropfe ihm sonst immer nur Mumi in die Nase, nur wenn es gar nicht mehr geht bekommt er einen Tropfen Nasenzeugs (aber immer nur einmal am Tag)
Danke für Deine Hilfe
Gruß Ivonne
27,156
Oder du hast gestern sehr viel Zucker gegesse, das kann auch zu grünem Stuhl führen.
Ist aber alles nicht besorgniserregend.
1,024
Dann mache ich mir mal keine weiteren Sorgen
DANKE
514
Was ich dir schon lange sagen wollte: Sehr nettes Foto!
roblchen
1,024
die Tropfen habe ich auch immer (also bisher 3mal) nur nachts gegeben. Aber Kochsalzlösung, na klar :roll: total vergessen das es die gibt.
Mein Profilbild? Danke!
Gruß Ivonne
1,024
wir waren am Montag zum impfen (5fach). Moritz hat immer noch einen manchmal schleimigen Inhalt in der Windel, der seit gestern Abend noch flüssiger ist und stinkt wie sonstwas.
Vermute das er nun tatsächlich Durchfall hat. Ansonsten war er am Wochenende leicht quengelig, da er tagsüber auch gar nicht (!) geschlafen hat. Seit Montag schläft er wieder und er ist richtig gut drauf. Die Pampers sind immer nass.
Kann der Durchfall vom impfen kommen?
Was kann ich tun, außer weiter stillen?
Gruß Ivonne
27,156
Außer Stillen kannst du nichts machen. Das ist die beste Medizin.
1,024
Danke! Werde ihn immer wieder "andocken"
Gruß Ivonne