Hallo,
Karfreitag habe ich meinen Sohn angefangen zu zufüttern. (tägl. 1 Flasche abends). Er hatte zwei Wochen sein Gewicht gehalten (5000 g) und war nach nach dem Stillen sehr unzufrieden. Obwohl die Brust noch nicht leer war, wollte er aber nicht mehr trinken. So habe ich mich entschlossen, ihm sicherheitshalber abends eine Flasche zu geben. Aber auch dadurch hat er seither gerade mal 100 g in vier Wochen zugenommen. Meine Hebamme meint, dass er sich schon das holt was er braucht und ich ruhig bleiben soll. Gerne würde ich das tun. Habt ihr Tipps?
Andreas ist am 29.01.06 geboren, also nun drei Monate alt.
Gruß
Katrin
Kommentare
4,536
Wenn er plötzlich weniger getrunken hat kann das zB daran liegen, dass MuMi ihre Zusammensetzung laufend ändert und anpasst und so ist es normal, dass die Kleienn plötzlich weniger Zeit zum Stillen bruachen, weil die Milch gehaltvoller wird. Die Brust stellt sich auch immer autoamtisch auf den veränderten Bedarf deines Sohnes ein, auch wenn er plötzlich mal wieder mehr trinken mag.
Du machst nun also Foglendes: du lässt die Flaschenmilch einfach weg. Mehr nicht. ;-) Flasche weg und nach Bedarf stillen.
Deine Hebamme hat absolut Recht, es besteht üüüberhaupt kein Grund zur Sorge.
LG, Lore
6,187
1,176