füttere zu, und will wieder weg

bearbeitet 7. 05. 2006, 23:41 in Stillen
Hallo,
Karfreitag habe ich meinen Sohn angefangen zu zufüttern. (tägl. 1 Flasche abends). Er hatte zwei Wochen sein Gewicht gehalten (5000 g) und war nach nach dem Stillen sehr unzufrieden. Obwohl die Brust noch nicht leer war, wollte er aber nicht mehr trinken. So habe ich mich entschlossen, ihm sicherheitshalber abends eine Flasche zu geben. Aber auch dadurch hat er seither gerade mal 100 g in vier Wochen zugenommen. Meine Hebamme meint, dass er sich schon das holt was er braucht und ich ruhig bleiben soll. Gerne würde ich das tun. Habt ihr Tipps?
Andreas ist am 29.01.06 geboren, also nun drei Monate alt.
Gruß
Katrin

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katrin, was ist denn an 100 g in der Woche Zunahme auszusetzen?? Ganz im Ernst: das ist doch gut, kein Grund zur Sorge und erst Recht kein Grund zum Zufüttern.
    Wenn er plötzlich weniger getrunken hat kann das zB daran liegen, dass MuMi ihre Zusammensetzung laufend ändert und anpasst und so ist es normal, dass die Kleienn plötzlich weniger Zeit zum Stillen bruachen, weil die Milch gehaltvoller wird. Die Brust stellt sich auch immer autoamtisch auf den veränderten Bedarf deines Sohnes ein, auch wenn er plötzlich mal wieder mehr trinken mag.

Du machst nun also Foglendes: du lässt die Flaschenmilch einfach weg. Mehr nicht. ;-) Flasche weg und nach Bedarf stillen.
    Deine Hebamme hat absolut Recht, es besteht üüüberhaupt kein Grund zur Sorge.

LG, Lore
  • coracora

6,187

es kann sein,d ass deine MIlch etwas weniger geworden ist und du dadurch am anfang etwas öfter als früher stillen musst, aber das wird sich bald geben, die Brust stellt sich auf den Bedarf einfach wieder ein und produziert mehr. ;-)
  • maschamascha

1,176

Ja, mit drei Monaten kommt irgendwann ein richtige "Zickenphase". Aber die geht schnell rum und es wird nicht die letzte sein. Als meine Tochter 8 Monate war, dachte ich auch, nun ist es vorbei und ich muss zufüttern. Aber ich habe mich getäuscht und stille immer noch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum