Hallo!
Also unsere kleine Prinzessin ist jetzt 9 1/2Wochen, eigentlich ist sie ein super zufriedenes Kind das viel schläft, und kaum schreit!
Seit ca. einer Woche kann man mit ihr kein Auto mehr fahren, sie schreit und schreit und schreit!! Habe schon alles probiert, die Gurte etwas lockerer, áuf den Beifahrersitz befestigt, hinten befestigt, mit Mobile, ohne Mobile... aber sie schreit an einem Stück, egal(!!!!) wie weit wir fahren! Das hatte sie vorher noch nie!!!
Außerdem will sie nicht im Kinderwagen liegen, sie weint dann immer bis ich sie raus hole und in der Bauchtrage umhertrage!! Wenn sie dann schläft kann ich sie in den Wagen legen.
Kennt das jemand, oder/und kann mir nen Tipp geben???
Kommentare
69
bei anisha wurde nach 8 wochen alles anders. da wars nix mehr mit ruhig im kiwa oder in der babyschale schlafen. nach 8 wochen hatte sich laut der kinderärztin ihre wahrnehmung geändert (schub also) und dadurch das andere verhalten.
bei anisha hat es nur geholfen sie gestillt in die babyschale zu legen, diese dann so lange hin und her zu schaukeln bis sie schlief. erst dann gings ins auto. oder es hat sich einer im auto neben sie gesetzt und die schale wärend der fahrt geruckelt ... bewegung war bei ihr wohl alles.
im kinderwagen war es ähnlich. am besten gestillt rein legen, die hartschale so lange hin und her schaukeln bis sie schlief und dann konnte es los gehen. hatten wir die zeit nicht haben wir den kinderwagen so lange unterm fahren noch zusätzlich gewackelt bis sie schlief. uns wurde es zu irgend wann zu blöde und wir haben uns einen super durch gefehderten hammerwackel emmaljunga gekauft. von da an gings problemlos.
übrigens hatte ich irgend wann die theorie das anisha es nicht eng mag. darum gabs nicht nur einen anderen (breiteren) kinderwagen, sondern wir haben die römer babyschale gegen die maxi cosi babyschale ausgetauscht. und sieh an ... in der hat sie viel, viel weniger geweint.
ansonsten gibt es noch eine weitere theorie von der ich viel gelesen habe aber über die ich sonst nichts weiter sagen kann. angeblich kann viel geweine im kinderwagen und in der autoschale was mit den halswirbeln zu tun haben. abhilfe kann da anscheinend der osteopathe schaffen.
viele grüße und alles gute
sara