hallo !
wollte mal fragen ob jemand dieses implantat zur verhütung nimmt?wie ist es da mit der regelblutung?bleibt die wie bei der marina spirale weg oder wird sie doller
?und so allgemein wie kommt ihr damit klar,nebenwirkungen,...?ueber infos waere ich sehr happy,da ich ueberlege ob ich mir das implantat einsetzen lasse,aber keinen kenne der es auch hat
thanx mick
Kommentare
59,500
Lies dich doch hier bitte noch durch die Beiträge, wo es um Verhütung mit rein gestagenhaltigen Präparaten (z. B. Cerazette), dann wirst du ahnen, was auf dich zukommen kann.
Was mich noch interessiert: Denkst du noch über ein weiteres Kind nach?
Deinen Beitrag habe ich ins Verhütungsforum verschoben.
:byebye01:
Gisela
212
danke mick
59,500
194
ich kann jedem nur davon abraten. Hatte es selbst von 2002 - 2004 und leide heute noch darunter. Ich kenne niemanden, dem es gut tat, alle haben negative Erfahrungen damit gemacht. Sogar mein neuer Frauenarzt rät davon ab. Es gibt einige Internetseiten über dieses Teil und da kommen einem wirklich die Tränen, was anderen damit passiert ist. Es gibt bestimmt Frauen, die das vertragen, aber das Teil hat wirklich einen schlechten Ruf.
212
vlg mick
194
212
vlg mick
59,500
194
6,187
194
59,500
6,187
darüber bin ich nämlich grad gestolpert, weil meine Ärztin sie mir damals nicht in der stillzeit empfohlen hat, aber die cerazette schon... :roll: Hier klingt es ja eher so, als wäre sie erlaubt, sie wirkt ja wirklich nur in der Gebärmutter ;-)
Es wäre toll, wenn ich es sicher wüsste!
27,156
6,187
also, es ist nicht schädlich, aber vielleicht weniger mIlch, was in den ersten Monaten natürlich nicht so gut wäre, wenn es noch nicht eingependelt ist. ;-)
aber dann ist es natürlich doch eine möglichkeit,d ie man sich offen halten sollte - falls ich mal dazu kommen sollte, ne verhütung zu brauchen :roll:
27,156
212
vlg mick
59,500
149
231
Am selben Tag setze dann noch eine Blutung ein vermutlich vom einsetzen was aber laut Beipackzettel normal sein soll.Ist auch schon wieder vorbei.
Nun muss es nur noch mit der Unlustigkeit besser werden.
2,469
27,156
796
38,644
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=verhuetung
796
38,644
Temperatur messen ist Übungs- und Gewohnheitssache....
796
728
Was ist die beste Methode, wenn man nicht jeden Tag daran denken möchte, eine zuverlässigen Schutz möchte und die Methode nicht zu teur sein sollte.
38,644
Nochmal der Link...
728
Ich hätte gerne ein Depo Mittel oder die Spirale. Allerdings wird beides nicht für Frauen wie mich empfohlen. (ich kann noch nicht sagen ob meine Familienplanung abgeschlossen ist.)
Gibt es Depo Mittel die nicht zwangsläufig die gravirenden Nebenwirkungen haben?
Führt eine Spirale zur unfruchbarkeit oder warum wird sie nur Frauen empfohlen die ihre Familienplanung abgeschlossen haben?
194
27,156
eine Spirale führt nicht unweigerlich zu Unfruchtbarkeit, sonst wäre sie hier wohl kaum noch auf dem Markt. Aber es KANN eben Komplikationen geben, daher sollte man bei noch bestehendem Kinderwunsch vorsichtig sein.
Depotmittel sind immer recht heftig für den Hormonhaushalt, weil damit eben kein natürlicher Zyklus mehr möglich ist. Das ist also auf Dauer ein unnatürlicher Zustand, und oft braucht der Hormonhaushalt dann sehr sehr lange, bis er sich wieder erholt.
@steffij
Wenn du das Implantat vor der Scwangerschaft hattest hat das heute sicher keine Auswirkungen mehr. Und wie steht es denn seit der Entfernung der Spirale um deinen Hormonhaushalt?
194
27,156
6,272