noch ne Frage zu den Angewohnheiten

monniemonnie

156

bearbeitet 5. 05. 2006, 15:55 in Ernährung
Hi,

ich habe nochmal ne Frage, kam mir gerade beim Mittagessen. Also wahrscheinlich ist es ne Phase, aber die kleine hat meist nach ein paar Bissen keinen Bock mehr zu essen. Sie will dann im Hochstuhl aufstehen und raus. Ich esse ja schon mit ihr zusammen, aber es scheint trotzdem zu langweilig zu sein. Wie geht man damit am besten um, Mahlzeit beendet und sie darf spielen? So mache ich es derzeit, dann hat sie bald wieder Hunger und wir sind eigentlich den ganzen Tag am essen. Jemand ne Idee?

Lg
Ilona

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde trotzdem standhaft bleiben. Zum essen wird hingesetzt wenn sie aufsteht udn rumhampelt.. kann der Hunger nicht zu groß sein.. also würde ich die MAhlzeit beenden.

Und wenn sie später wieder was will darf sie haben..aber dann kein Mittagessen merh sondern Zwischenmahlzeit. ;-)
  • monniemonnie

156

hi,

heißt, sie bekommt dann obst, bzw. gob? Sie ißt sich dann daran halt satt. Ist das okay? Wird sie irgendwann selber wieder mehr Interesse an den Hauptmahlzeiten zeigen? So haben wir dann 3 Zwischenmahlzeiten am Tag. Paßt trotzdem? Sorry die doofen Fragen, ich bin da echt unsicher und möchte nicht dass hier doof Essgewohnheiten einziehen.

LG
    Ilona
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schreib doch mal auf was sie über den Tag ißt und trinkt.

Dann kann ich das besser abschätzen. ;-)
  • monniemonnie

156

hi,

sie trinkt morgens im Bettchen ihre Milch (nur noch 100 ml) das ist so zwischen 6 und 7
    dann frühstückt sie mit mir gegen 8 Uhr. Hat aber da meist noch keinen Hunger, also gebe ich ihr dann nochmal gegen 9.30 etwas, sie ißt dann GOB da Milchbrei derzeit abgelehnt wird. Oder halt ne Scheibe Brot.
    Dann bekommt sie um 12 Uhr Mittag. Meist ein halb bis dreiviertel Gläschen und dann noch etwas von mir, wenn das kindgerecht ist.
    Am Nachmittag gibt es dann noch mal GOB (150 g) oder ne halbe Banane. Abends soll es dann eigentlich Milchbrei geben, denn sie aber grad nicht mag, statt dessen dann ne Schreibe Brot von der 5 Stückchen ißt. Zum Zubettgehen trinkt sie dann noch Milch so 150 ml.

Mit dem Mittag ist das halt so, dass es jetzt nur noch höchstens ein halbes Gläschen ist und von mir ißt sie auch nichts mehr. GOb teilt sich dann auf 2 Mahlzeiten auf.

Grüßle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum