"reißen" im bauch

aniinaaniina

462

bearbeitet 5. 05. 2006, 18:41 in Schwangerschaft
hi,

ich habe seit einigen tagen öfters so ein komisches "reißen" im bauch. immer so zwei finger schräg rechts unter dem nabel. ich zucke dann immer total zusammen, kann nix gegen tun. als ich das anfangs atte war es ein gefühl als würde meine haut am bauch irgendwie aufplatzen, kann man nicht richtig beschreiben. bin dann gleich zum spiegel, weil ich dachte da wäre die haut aufgeplatzt, aber sah alles normal aus :oops:

ich komme gerade von der arbeit nach hause, hatte in der letzten stunde etwa 6 mal dieses reißen. was kann das sein? ist das ein grund für einen außerplanmäßigen FA-besuch? (hab noch keine hebi)

ich kenne das von meiner ersten ss gar nicht, dehalb bin ich jetzt etwas verunsichert...

liebe grüße
anna & krümelchen (24+5)

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das habe ich manchmal, wenn das baby zu heftig tobt, oder wenn ich eine falsche bewegung mache, oder schwer hebe. es fuehlt sich so an, als ob man sich die bauchmuskeln eingerissen haette. ich denke, das ist beim wachsenden bauch ganz normal.
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das immer, wenn ich mich Nachts auf die andere Seite drehe. Weil ich das so unbewusst mache, achte ich dann nicht auf den Bewegungsablauf und dann passiert es und es tut weh und ich bin hellwach. Echt ätzend. Manchmal habe ich das auch, wenn ich einfach nur friedlich durch die Stadt laufe. Nicht so lustig...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum