Hallo,
also Melli hat eben unbedingt Spargel probieren wollen.
Sie hat dann welchen bekommen udn ich habe mich bereits darauf eingerichtet, dass der im hohen Boden sofort wieder rauskommt.
Sie hat zwar erst ein ziemlich erstauntes Gesicht gemacht und dann wollte sie aber noch ein Stück und noch eins und noch eins und.....
Ich schätze, sie hat so insgesamt 1-1 1/2 Stangen gegessen.
Nun, nicht egrade viel mag man denken, aber sie hat noch nie Spargel vorher gegessen.
- Ist das überhaupt o.k. in dem Alter?
- Ihr Pipi wird dann auch riechen, oder?! (in so ner Windel ist das bestimmt auch sehr lecker...)
- Wieviel darf/dürfte sie haben? Gibt's da irgendwelche Beschränkungen weil er entwässernd oder auch sonstiregndwie "wirkt"?
Kommentare
719
@supi: man riecht den spargel danach sehr wohl ;-) ist aber nur semi-unangenehm...
1,257
336
Habe Leon gestern mal probieren lassen. Aber nur den Kopf. Weil er erst ein zahn hat und die stange kann man ja nicht zerdrücken. Naja, und er mag es nicht.
1,257
Sobald die Kleinen aber ganze Stücke so essen kann man auch Spargel geben. Aber immer drauf achten, dass er gut geschält und nicht zu holzig ist- sonst ist er zu faserig und kann auch Probleme beim Schlucken machen.
Aber wenn er es nicht mag fällt die diesjährige Spargelsaison wohl erst mal für ihn aus !
336