Hallo zusammen,
ich habe bei der Geburt einen Dammriss 2. Grades davon getragen. Mit der Naht hatte/habe ich eigentlich keine Probleme (bzgl. Schmerzen) und meine Hebamme (die auch genäht hatte) war bei der Abschlussuntersuchung super zufrieden.
Jetzt war ich kürzlich beim Frauenarzt bei der Vorsorge und dann entdeckt meine Ärztin, dass da an der Naht was ist, was nicht hingehört. Im Volksmund heisst das wohl "wildes Fleisch" und ist so gross, dass es teilweise unten sogar raushängt. :shock:
Meine Ärztin meinte, dass das irgendwann von selber abfallen wird, aber irgendwie ist mir trotz allem recht unwohl dabei.
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüsse,
Puschelruebe
Kommentare
440
bei mir war das damals ganz genau so. Das wilde Fleisch hatte sich an einer Scheidenrissnaht gebildet und höllisch weh getan. Allerdings hatte meine Hebamme garnicht geschnallt was da ist...die meine nur da wär alles ok und die Schmerzen kämen halt noch vom Riss. Klüger wurde ich nur beim Frauenarzt. Der bot gleich an das Ding abzuschneiden, aber als er es mit der Pinzette schon berührt hatte schrie ich vor Schmerzen (da wurde auch klar WAS die ganze Zeit so wehtat). Der Arzt war wohl etwas geschockt und meinte wenns so wehtut solle ich lieber warte bis das Ding von alleine abfällt...aber genau das Gegenteil passierte: es wurde immer größer und laufen war unmöglich :???:
Ich wieder geheult vor Wut, hatte aber auch tierische Angst vor den Schmerzen. Bin dann aber trotzdem nochmal zum Arzt und habs mir abzwicken lassen (mit Betäubungssalbe).
Hinterher war SOFORT ALLES WEG :bounce02:
Da Du keine Schmerzen hast, würde ich aber etwas warten, vielleicht fällts ja von selber ab. Wenn nicht, abmachen tut nur einmal richtig weh, aber dann hast Du Ruhe. Und bei mir ist auch nix mehr nachgewachsen
Liebe Grüße!!
242
Wann war denn die Geburt?
Ich hatte das auch und meine Hebamme und auch ein Arzt meine, dass man soetwas problemlos "wegätzen" könnte. Auch meine Frauenärztin bestätigte dies, bat mich aber die Wochenbettzeit abzuwarten, denn meist würde sich soetwas von alleine beheben...und so war es auch - nach ca. 12 Wochen war das Ding weg *g*
107
Danke für die Antworten (war in Urlaub, deswegen die Verzögerung). Bisher schmerzt das Ding noch nicht - Gott sei Dank. Die Geburt ist jetzt gut vier Monate her und ich hoffe mal weiter, dass das blöde Teil dann einfach mal abfällt.
Viele Grüsse,
Puschelruebe