Geeignetes Trinkgefäß?

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 6. 05. 2006, 00:45 in Ernährung
Hallo!
Ich brauche mal eure Meinung dazu:
Lars hat bisher immer aus den Aventflaschen getrunken, nach wie vor mit den 1er-Saugern (also die mit den kleinsten Löchern). Mit denen hat er auch abgepumpte MuMi bekommen, wenn ich Arbeiten war, von daher war er das gewohnt. Vor einiger Zeit hab ich ihm dann so eine Schnabeltasse von Tupper gekauft. Die hat eine Silikonschnauze und er nimmt sie wirklich gerne zum Trinken.
Jetzt hab ich gedacht, mit 10 Monaten könnte er ja langsam mal von seinen ollen Nuckelfalschen weg und hab ihm eine Siggfalsche angeboten, damit wir auch etwas geeignetes für Unterwegs haben. Er hat es aber leider nicht kapiert wie man da was rauskriegen soll. Ich hab es dann mit einer Nuk-Schnabeltasse probiert, die einen harten Schnabel hat, aber aus der man auch raussaugen muss, aber auch das klappt nicht.
Ein offener Becher ist leider noch keine Alternative, weil er bisher noch nicht sitzt und auch keine Anstalten dazu macht.
Soll ich ihm seine Nuckelflasche einfach noch lassen oder weiter mit der Siggflasche probieren?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bleib noch bei Schnabelbecher von Tuper und Flasche .. das ist schon in Ordnung so. ;-)
  • JoellaJoella

2,666

Ok, danke!
  • karin83karin83

2,299

darf ich mich da auch mit einer frage einklinken??

aaaalso moritz ist ja jetzt 8 monate und er mag gar nicht aus diesen trinklernbechern trinken....kaut nur dran rum - aber sollte er das nicht langsam wenigstens `üben`??

danke und sorry fürs zwischen frageen :-)
  • SiLvASiLvA

605

meine murmel hat bis vor etwa einem monat (da war er 11 monate) auch nich geschnallt, wie man aus solchen lerntassen trinkt. draufrumkauen und durch die gegend schmeissen war ok, das trinken hat er einfach nich geschnallt :roll:

das kam von jetzt auf gleich ganz plötzlich.
  • karin83karin83

2,299

super :-) dacht schon eujeeeeeeeeeeee das schnallt er nciht - weil auch die KIA gemeint hat er sollte jetzt langsam weg vom flascher *spinn* ..... naja macht ja nix irgendwann klappts schon :-)

danke lg
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hi,
    also Torben konnte und kann nicht mit Lerntassen. Da er aber immer trinken wollte wie die "großen" haben wir ihm Wasser im Eierbecher angeboten. Das Hat super geklappt. Übergang dann mit Schapsglas bis normalen Becher.

Lieber Gruß
    Caro
  • unauna

837

Hallo!

Bei den Trinklernbechern von Rossmann kann man das Ventil entfernen, dann kommt immer ein wenig so, das klappt bei uns unterwegs gut. Da wird dann nicht das ganze Kind nass, vor einigen Tagen war es zum draußen duschen ja noch zu kühl ;-)
    Ich habe wer-weiß-was stehen, weil Conor aus der Flasche nur Milch nimmt und mit Bechern eben noch viel daneben geht. Von Schnabelaufsatz von Avent über Trinklernbecher verschiedenster Hersteller bis Sigg haben wir jetzt alles da :roll:

LG
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab für Kaya Flaschen von NUK Choice. Weil ich nicht vom kleinsten Loch auf Trinklernflasche wechseln möchte, hab ich die Lochgröße gewechselt; von Tee- auf Milchsauger und dann hab ich dieses Loch noch etwas vergrößert. Damit kommt Kaya gut klar. Die Aufsätze von den NUK Trinklernflaschen konnte Kaya nicht leiden. Dann hab ich ihr so´n Teil zum spielen gegeben. Dann kaute sie darauf rum. Wieder auf der Flasche mag sie den nicht.
    Vor ein paar Tagen, als wir meine Mutter in der Reha besuchten und ich aus ner Alu Flasche trank, wollte Kaya auch mal unbedingt probieren. Fand sie ganz toll. Nur ich weiß nicht, ob sie davon etwas getrunken hat, da lief einiges vorbei. War natürlich nur Wasser.
    Sind die Flaschen auch okay? Ihre Milch bekommt sie aber nicht daraus.
    Ich dräng sie natürlich nicht, daß sie von ihren Saugerflaschen wegkommt. Hatte es nur mal ausprobiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum