Umfrage: Sommerzeit - Moskitozeit

julixjulix

66

bearbeitet 5. 05. 2006, 22:50 in Plauderecke
Hallo,

wir leben zwar auf den Kapverden, haben aber bald das gleiche Problem wie ihr in Deutschland. Die Sommerzeit kommt, die Moskitos kommen auch. Jetzt zu meiner Frage, wie schützt ihr Eure Kleinen v.a. Nachts vor diesen Stechviechern? Habt Ihr ein Moskitonetz, oder nehmt Ihr Autan, oder habt Ihr Stecker, oder lasst Ihr sie einfach so? Das würde mich interessieren. Wir haben ein Moskitonetz, doch die Kleine ist jetzt 10 Monate alt und steht schon ziemlich sicher in Ihrem Bettchen, ich hab jetzt Angst, dass sie sich an dem Ding erhängt, weil sie immer so gern dran rumzieht. Also her mit Euren Lösungen.

Danke und liebe Grüsse aus Cabo Verde
Julia

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir werden im Sommer nur die Fenster mit Fliegengitter geöffnet. Schlafzimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer und Balkontür haben sowas. Damit kann ich genug Durchzug schaffen, damit ordentlich Luft reinkommt. Wenn ich das nicht machen würde, wäre ich jede Nacht total zerstochen. An meinen Mann gehen die Biester nicht ran. Und Mirco hatte letztes Jahr in Dänemark so lange ich neben ihm lag, auch keinen Mückenstich.
  • NickelNickel

103

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben über Connor's Bett ein Moskitonetz angebracht - und bisher hat er's überlebt ;-)
    Zusätzlich lege ich ihm Nachts noch Zitronenscheiben um's Bett, in die ich Nelken (das Gewürz - nicht die Blume) stecke. Das hat bisher immer wirklich gut gewirkt....und dazu riecht es auch noch gut :grin:

Liebe Grüße,
    Nicole mit Connor *08.06.2004
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum