Hallo,
meine kleine Maus (Sarah 24.10.2005) hatte von Anfang April ab 2 Wochen Durchfall. Meine Kinderärztin erklärte mir man könne nicht viel machen, denn die Bakterien müßten selbst raus und man dürfe den Durchfall nicht stoppen. Ich sollte Karotte ins Fläschchen mischen u Perenterol (hefe) hat sie mir verschrieben.
An Karfreitag hat sich die Sache dann verbessert, aber am Do drauf fing Sarah dann an mit erhöhter Temperatur u FreitagNacht wurde es so schlimm dass das Fieber über 40 war u ich Sarah ins KH gebracht habe.
Dort vermuteten Sie erst eine Hirnhautentzündung (wegen des hohen Fiebers u der abstehenden Fontanelle) Sie haben aber mit der Nervenwasseruntersuchung :-( auch gleich Urin mit abgenommen u dabei wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt. Meiner Meinung auch kein Wunder nach 2 Wochen Durchfall.
Sarah bekam dann eine Woche Stationär intravenös Antibiotium u nun bekommt sie es immer noch als Saft einmal am Tag, da sie eine MCU machen möchten.
Hat jemand Erfahrung?? Ich habe so ein schlechtes gefühl ihr noch 3 Wochen Antibiontikum zu geben, wo ich doch denke dass der Harnwegsinfekt von den 2 Wochen Durchfall kam.
Gruß
Nadja
Kommentare
59,500