Hallo erst einmal,
meine Tochter bekommt seit einer Wochen abends Brei gekocht: Pre-Milch mit Hirseflocken aufgekocht und dann noch ca. 30 g Obstmus und einen Teelöffel Rapsöl.
Begeistert war sie noch nie davon, hat aber immer brav aufgegessen (ca. 140 bis 180 g). Heute hat sie vom Brei allerdings nur die Hälfte gegessen und das schon mit Kampf. Sie hat immer mit ihren Armen vor sich rumgeschlagen.
Morgen will ich mal mehr Obst in den Hirsebrei machen. Meint ihr, dass könnte eine Lösung sein? Oder soll ich das Obst komplett weglassen? Ich höre und lese immer wieder, dass die Kinder diesen Brei so lieben. Was mache ich denn falsch?
Kommentare
25,096
59,500
91
91
25,096
DU kannst auch mal versuchen das Obst ganz rauszulassen..meiner Mochte Brei mti Obst noch nie.
Oder erhöhen.
Ansonsten laß sie einfach die Menge bestimmen sie wird sich holen was sie braucht.
Zum Obst: BAnanen kansnt du ihr ruhig geben. Zucker ist ja kei nTeufelszeug. KOmmt ja auf die MEnge an..dazu gibt es hier unter wichtig einen tollen Beitrag.
Bananen sind sehr gesund sie enthalten viel Kalium.
Wenn dann bei uns Pfirsiche reif werden könnte man die auch mal probieren. ABer bis dahin würde ich béi Apfel, Birne und Banane bleiben.
91
25,096
Du kannst auch einfach mal den Brei ganz ohne Obstgeschmack und nur mit Pre anrühren.
Obst bekommt sie ja NAchmittags.. udn wegen dem Eisen brauchst du dir keine Sorgen machen. Sie wird ja auch irgendwann eine Mitagsmahlzeit mit GEmüse bekommen. Da kannst du ja wieder Hierse mit GEmüse oder Fleishc kombinieren.
Das passt schon. PRobier einfach aus was ihr schmeckt.
91
Füttert man den Nachmittags-Brei (Getreide-Obst-Brei, also wie abends, nur mit Wasser anstatt mit Pre angerührt und Obst dazu) eigentlich kalt oder warm?
6,187
man füttert den GOB so, wie die kleinen ihn gern mögen, aber meistens ist er kalt. Ich habe die flocken mit kochemden wasser übergossen und dann das kalte obst reingetan. Da mein sohn viel obst rein mochte, war er dann lauwarm bis kalt - so war er ok. Aber er hat ihn auch problemlos gegessen, wenn ich den brei mal vorbereitet habe und er dann richtig kalt war. probier es einfach aus, du kannst das alles variieren,w ie du willst ;-)
91
Mit der Banane halte ich mich noch etwas zurück, da Feline sich oft ziemlich anstrengen muss, um ihren "Stinker" zu machen. Und Banane ist doch eher stuhlfestigend. Apfelmus bekommt ihr scheinbar in dieser Richtung ganz gut. Allerdings muss ich noch rausfinden, welche Sorten süß sind.
Vielen Dank noch für eure Tipps.