Nachdem ich von Euch so lieb begrüßt wurde, meine erste Frage (diesmal hoffentlich im richtigen Forum).
Meine Brüste sind von Beginn der Schwangerschaft an ziemlich stark gewachsen. Da ich bei Körpchengröße D gestartet bin, ahne ich für die kommenden Monate furchtbares :???:
An manchen Tagen jucken meine Brustwarzen ganz schrecklich, was vor allem während Besprechungen oder Terminen im Büro äußerst unangenehm ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich dem Juckreiz Herr werden kann?
Denise
Kommentare
142
bei mir ist mit dem Wachstum seit der 14.SSW erstmal Stillstand. Wie weit bist du denn?
Ich bin zwar mit B gestartet, hab mir aber auch schon Sorgen gemacht, als es plötzlich C war. Mal sehen, wie es endet :nervoes: , wird bestimmt nochmal wachsen.
Was den Juckreiz betrifft, kann ich mir prima helfen, wenn ich mir morgens die Brüste mit Babyöl einreibe, dann ist die Haut nicht so trocken u. das Spannungsgefühl der Haut ist auch weg. Die Brustwarzen jucken dann auch nicht mehr so.
Mir hat es geholfen.
Eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir.
2,173
habe bei CC / D angefangen und bin aber bei E/F stehengeblieben.
Dachte auch Anfangs, es wird utopisch groß.... :???:
Aber jetzt wird hoffentlich nicht mehr viel dazukommen.
Gruß,
Cosima
38,644
287
1,086
mir hat die Salbe "Stillzart" von Bellybutton gut geholfen. Ist extra für die Brustwarzen. Gibts in der Apotheke.
142
Werden die wund od. sind sie dann zu empfindlich?
Müssen die beim Stillen so was wie ne Hornhaut bilden? :confused02:
Hab ich nicht gewusst. :oops:
Na wie gut, daß es euch u. das Forum gibt.
Danke.
556
Zur Zeit wachsen die Brüste nicht, aber das Jucken macht mich wirklich manchmal wahnsinnig. Es ist auf die Brustwarzen begrenzt. Die Brüste massiere ich mit Öl, um Streifen vorzubeugen. Die Brustwarzen versuche ich abzuhärten, um sie aufs Stillen vorzubereiten.
Denise
38,644
Cremen oder ölen soll man die Warzen eben nicht!
556
Wir BH-Trägerinnen sind wohl schon zu verweichlicht für die natürlichste Sache der Welt ;-)
Ich habe auch den Tipp bekommen, keinen BH zu tragen, damit die Warzen einer stärkeren Reibung ausgesetzt sind. Aber mit mittlerweile E ist das schwer machbar. Ich rubble sie morgens nach dem Duschen mit meinem Handtuch ab, bis es anfängt zu schmerzen. Gecremt weden nur die Brüste aber nicht die Warzen.
Wenn noch jemandem etwas gegen das Jucken der Warzen einfällt....... :sad:
Denise
38,644
142
Hab wohl bisher genau das falsche gemacht. :fies02:
Bin ab heute 19+0 SSW, wird wohl hoffentlich noch was zu retten sein.
Also BH zu Hause aus, :cool02: Freiheit für die Brüste und kaltes Wasser beim Duschen drauf. IIIHHHHH. Ich versuch immer mal wieder Wechselduschen, geht aber nicht so schnell.( ich mein das Wechseln von warm auf kalt)
OK, OK, Luft anhalten und durch, voll auf die Brust, besser als hinterher beim Stillen Probleme u. Schmerzen haben.
Vormilch hatte ich bisher noch keine. Zumindest nicht bewusst, glaub ich.
Vielen lieben Dank euch allen :fantasy05:
556
Denise
2,288
eine kleine Zwischenfrage: Bis zu welcher Körbchengröße gibt es eigentlich Still-BH's?
Da ich bei Cup F angefangen habe ist mir inzwischen jeder meiner BH's zu klein und es stehen noch 5 Monate in Haus...