Hallo!
Sorry erstmal, dass ich nicht erstmal die Suche betätige, aber ich bin etwas panisch und frage deshalb lieber gleich so... :oops:
Unser Kleiner (6 Monate) hat seit 2 Tagen Schnupfen und leichten Husten. Das Stillen geht aber recht gut (so dicht ist die Nase nicht, sie läuft eher).
Seit heute abend hat er 38 Fieber. Er brauchte 2 Stunden um einzuschlafen. Jetzt schläft er,. aber glüht ganz schön!
in meinen gesundheitsbüchern steht, dass man Säuglinge mit Fieber auf jeden Fall zum KiA bringen soll. Aber jetzt ist Freitagabend... :sad:
Was sollen wir tun? Abwarten oder zu irgendeinem Notdienst gehen?
Was können wir sonst tun?
Soll ich ihn öfters anlegen oder zusätzlich Wasser aus dem Fläschchen geben?
Majoranbutter?
Und wie sollte er angezogen sein, also eher dünner, weil er ja durch das Fieber warm ist oder warm anziehen? (Im Moment hat er einen dünnen und einen dicken Schlafsack an (keinen Schlafanzug). Ist das zuviel?
Zwiebel ans Bett, feuchte Tücher ins Zimmer hängen und Kochsalz für die Nase haben wir schon gemacht.
Sorry, bin wohl etwas durch den Wind, aber es ist unser 1.Kind und unser 1. Infekt... :oops:
Vielen Dank für eure Hilfe
Petra
Kommentare
6,187
hat er noch fieber?
Überprüfe es immer, und entscheide je nachdem, wie das kind drauf ist. Wenn er apathisch ist, geh zum arzt, wenn er einigermaßen drauf ist, beobachte erstmal... ;-) Fieber ist es erst ab 38, 5 Grad.
Miss ihm öfters die temperatur, rektal am besten.
nicht zu viel anziehen, eher weniger bei den temperaturen.
Viel trinken wäre gut, also öfters anlegen, wenn er das nicht will, Wasser anbieten.
keine panik, da muss man einfach durch, es ist natürlich nicht schön, sein Kind das erste mal krank zu sehen, aber das wird noch so oft vorkommen... :???:
586
heute morgen hatte er 37,8. Heute nacht hat er ganz gut geschlafen, war "nur" 3 mal wach (das ist bei Lukas wenig ;-) ), und ich habe ihn immer gleich angelegt, damit er Flüssigkeit bekommt.
Also wohl erstmal beobachten, stimmts?
Mann, war ich gestern panisch :shock: , heute geht es mir schon etwas besser; mal sehen, wie es heute abend wird, gegen Abend steigt Fieber ja oft noch, oder?
Lieben Gruß
Petra
P.S. am Montag sind wir eh beim kiA (U5), dann reicht es ja bis dann, oder?
59,500
Ganz kurz noch: Bis 38,5° ist erhöhte Temp. Darüber beginnt Fieber. Zäpfchen empfehlen wir ab ca. 39°, abhängig nach dem Gesamtzustand des Zwerges.
Gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
586
Ok, dann warten wir ab.
Verhalten tut er sich relativ normal, spielt und erzählt, halt eigentlich so wie immer.
Danke, Gisela! :knutsch01:
Liebe Grüße
Petra