Zu rutschig zum aufstehen...

bearbeitet 10. 05. 2006, 19:17 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,

Hannah versucht sich seit ein Paar Tagen hochzuziehen, aber sie schafft es nicht, weil sie auf ihren Socken immer wegrutscht. Es ist einfach zu glatt überall.

Unser Leben spielt sich bis auf's Schlafen (im 1. OG) eher im Erdgeschoß ab. Dort ist aber nirgendwo Teppichboden. Im Wohnzimmer liegt Laminat (bis auf eine frei Fläche mitten im Raum, wo ein Teppich liegt. Aber dort steht halt nix zum hochziehen.) Und in Küche und Flur haben wir Fliesen.

Sie versucht ständig, sich hochzuziehen und landet wegen der Glätte des Belages immer im Spagat auf dem Boden. Auch Anti-Rutsch-Socken helfen nicht.

Wird das Aufstehen-Lernen nicht durch diese ganzen glatten Flächen behindert? Und was kann ich dagegen tun? Kann ja schlecht überall nachträglich teppichboden reinlegen lassen. :???:

Hat jemand 'ne Idee???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur Geduld, sie wird es lernen. Ihr seid ja nicht die einzigen ohne Teppichboden ;-)

Wir haben überall Parkett, und Mirco hat trotzdem Stehen und Laufen gelernt :biggrin:

Wie wäre es mit Krabbelpuschen aus? damit sind wir immer besser klargekommen als mit Antirutschsocken. Mirco trägt die heute noch, muss mal neue kaufen, weil er schon wieder rauswächst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo gibt's denn sowas??? :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Da gibt es mittlerweile diverse Hersteller, findet man nur selten in Läden. Schmeiß mal google an und such nach Krabbelpuschen, da findest du haufenweise Anbieter.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Krabbelpuschen können neuerdings auch über einen unserer Sponsoren gekauft werden. :grin:

Guckt mal hier: KleinesIch
  • stromerstromer

727

Ich schwöre auf die Socken, die unten drunter die dünne Vollgummisohle haben. In manchen katalogen werden die auch Fliesenflitzer genannt. Mit ABS Socken fliegt Johanna in meiner Küche auch regelmäßig auf die Nase, aber mit den gummierten Socken geht es. Und die Dinger gibt es bei uns auch ganz günstig im Kaufland. Da kostet das Paar so um die 4 Euro. Die Socken gibt es auch mit dünner Ledersohle - die finde ich persönlich ja noch besser.
    @ Eo

Danke für den Tipp, hab' ich getan. Hast Recht! Haufenweise findet man sie...

@ Gisela

Ich habe mich mal auf der Seite umgesehen. Die Puschen sind teilweise wirklich süß und nicht die, die man überall im Netz sieht.
    Wer also etwas Individuelles sucht, wird dort sicherlich fündig. Leider sind sie aber (vermutlich weil alles Importware ist) mindestens doppelt so teuer wie andere Krabbelpuschen. Das können wir uns z.Zt. wirklich nicht leisten. Sorry. :???:

@ all

Hat jemand eine Ahnung, ob man zu der Fußlänge, die überall angegeben wird, noch einen Spielraum von 1-2 cm hinzurechnet, so wie bei "richtige" Schuhen? Oder sollte man tatsächlich die genaue Fußlänge als Größe nehmen? Werden die dann nicht viel zu schnell zu klein???
  • LoreleiLorelei

4,536

Im Sommer spricht abgesehen davon übrigens nichts gegen nakte Füße. ;-)

Am Besten passen bei uns übirgens diese Socken von H&M die eine raue Ledersohle haben und irgendwie aussehen wie Ballettschuhe. :roll: Aber die sind top und sitzen immer perfekt, kein Verrutschen oder so. Und da sie wie Socken gearbeitet sind mit Lederrand sind die größenmäßig "flexibler" als Krabbelpuschen.
    @ Lorelei
    Im Sommer spricht abgesehen davon übrigens nichts gegen nakte Füße.

Ich weiß, aber es geht darum, dass wir überall im Haus Fliesen und Laminat haben und das ist selbst mir als eingefleischter Barfußgängerin viel zu kalt. Sicherlich, weil unsere Kellerdecke nicht gedämmt ist. :???: (Das wird aber in diesem Jahr im Rahmen einer Energiesparmaßnahme erledigt. :grin: )

Außerdem finde ich diese Krabbelpuschen richtig süß. Und wenn sie zudem noch helfen, die Socken an ihrem Platz zu lassen, um so besser!

Deshalb weiter die Frage: Weiß jemand, ob man da was zurechnen muss?
  • AniriAniri

335

Wir haben die Socken mit der Vollgummisohle von Sterntaler, die gibt's aber auch bei DM von einem anderen Anbieter für ca. 3-4 EUR und die sind wirklich toll.

Ich würde die Schuhgrösse nehmen die sie jetzt hat, also nicht wie bei Schuhen 1-2 cm grösser, da die Krabbelpuschen bzw. die Fliesenflitzer ja nicht so starr wie Schuhe sind und vom Fuss rutschen können wenn sie zu gross sind.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja genau so. Bei den Puschen musst du nicht wi ebei Schuhen was rauf rechnen. Einfach so wie sie passen. Ein bissel Luft sollte natrürlich sein, damit sie nicht auf Knirsch sitzen. Die müssen richtig sitzen, damit der Fuss nicht darin herum schlabbert. ;-)
    Danke für die Auskunft!

Dann kauf ich mal die Puschen und schau demnächst mal beim DM nach den Socken, dann sehen wir, was besser funzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum