Hallo zusammen,
Hannah versucht sich seit ein Paar Tagen hochzuziehen, aber sie schafft es nicht, weil sie auf ihren Socken immer wegrutscht. Es ist einfach zu glatt überall.
Unser Leben spielt sich bis auf's Schlafen (im 1. OG) eher im Erdgeschoß ab. Dort ist aber nirgendwo Teppichboden. Im Wohnzimmer liegt Laminat (bis auf eine frei Fläche mitten im Raum, wo ein Teppich liegt. Aber dort steht halt nix zum hochziehen.) Und in Küche und Flur haben wir Fliesen.
Sie versucht ständig, sich hochzuziehen und landet wegen der Glätte des Belages immer im Spagat auf dem Boden. Auch Anti-Rutsch-Socken helfen nicht.
Wird das Aufstehen-Lernen nicht durch diese ganzen glatten Flächen behindert? Und was kann ich dagegen tun? Kann ja schlecht überall nachträglich teppichboden reinlegen lassen. :???:
Hat jemand 'ne Idee???
Kommentare
27,156
Wir haben überall Parkett, und Mirco hat trotzdem Stehen und Laufen gelernt :biggrin:
Wie wäre es mit Krabbelpuschen aus? damit sind wir immer besser klargekommen als mit Antirutschsocken. Mirco trägt die heute noch, muss mal neue kaufen, weil er schon wieder rauswächst.
804
27,156
59,500
Guckt mal hier: KleinesIch
727
804
Danke für den Tipp, hab' ich getan. Hast Recht! Haufenweise findet man sie...
@ Gisela
Ich habe mich mal auf der Seite umgesehen. Die Puschen sind teilweise wirklich süß und nicht die, die man überall im Netz sieht.
Wer also etwas Individuelles sucht, wird dort sicherlich fündig. Leider sind sie aber (vermutlich weil alles Importware ist) mindestens doppelt so teuer wie andere Krabbelpuschen. Das können wir uns z.Zt. wirklich nicht leisten. Sorry. :???:
@ all
Hat jemand eine Ahnung, ob man zu der Fußlänge, die überall angegeben wird, noch einen Spielraum von 1-2 cm hinzurechnet, so wie bei "richtige" Schuhen? Oder sollte man tatsächlich die genaue Fußlänge als Größe nehmen? Werden die dann nicht viel zu schnell zu klein???
4,536
Am Besten passen bei uns übirgens diese Socken von H&M die eine raue Ledersohle haben und irgendwie aussehen wie Ballettschuhe. :roll: Aber die sind top und sitzen immer perfekt, kein Verrutschen oder so. Und da sie wie Socken gearbeitet sind mit Lederrand sind die größenmäßig "flexibler" als Krabbelpuschen.
804
Ich weiß, aber es geht darum, dass wir überall im Haus Fliesen und Laminat haben und das ist selbst mir als eingefleischter Barfußgängerin viel zu kalt. Sicherlich, weil unsere Kellerdecke nicht gedämmt ist. :???: (Das wird aber in diesem Jahr im Rahmen einer Energiesparmaßnahme erledigt. )
Außerdem finde ich diese Krabbelpuschen richtig süß. Und wenn sie zudem noch helfen, die Socken an ihrem Platz zu lassen, um so besser!
Deshalb weiter die Frage: Weiß jemand, ob man da was zurechnen muss?
335
Ich würde die Schuhgrösse nehmen die sie jetzt hat, also nicht wie bei Schuhen 1-2 cm grösser, da die Krabbelpuschen bzw. die Fliesenflitzer ja nicht so starr wie Schuhe sind und vom Fuss rutschen können wenn sie zu gross sind.
4,536
804
Dann kauf ich mal die Puschen und schau demnächst mal beim DM nach den Socken, dann sehen wir, was besser funzt.