Frage wegen Beikost!!!

naddlnaddl

195

bearbeitet 8. 05. 2006, 16:36 in Ernährung
Hallo!

Seit sonntag geb ich Fabian Beikost und zwar gläschen. später möchte ich mal kochen.
das problem ist das er nur karotten und obstgläser mag.
Bei Pastinake , zuchcini und Kürbis verzieht er das gesicht. :ih:
Karotte möchte ich ihm aber nicht mehr geben.

was soll ich da bloß machen. ich hab schon mehrere gläser deshalb weggeworfen.

lg

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso gibst du schon Obst und Gemüse??

Bitte ließ die AMchete zum Thema BEikost. 1 Woche 1 Sorte dann erst die nächste usw.
    Bleib jetzt einfach ne Zeitlang bei 1 Obstsorte.. udn wenn er die gut verträgt kommt die nächste.
    Mit KArotte hättest du gar nciht anfangen sollen..aber wenn es jetzt schon so ist..dann gib sie hat weiter.
    Udn bleibe bei Z.B Karotte und Birne für die nächste Woche. Danach kannst du mit KArtoffel weiter machen.
    Alles andere erstmal wegstellen. Kinder brauchen noc hncioht soviel Abwechslung.
  • naddlnaddl

195

Danke für die Antwort!!!

Mit der Karotte hat er aber sehr festen Stuhlgang und deshalb wollte ich sie nicht geben.
    hätte ich echt nicht geben sollen. aber er hat sofort das ganze glasw gegessen.
  • NoorinNoorin

242

Ja die Faustregel ist: Max. jede Woche eine Zutat und jeden Monat einen neuen Brei! Nicht mehr!

Du hast ja schon ziemlich viel ausprobiert für 6 Tage!!!!!!!

Du solltest wirklich bei einem bleiben....vielleicht hat er deshalb so Probleme?

Machst du etwas Öl ins Karottengläschen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ naddel: Dann laß die Karotte weg und mach mit Obst erstmal weiter.

in 1 Woche kannst du ja mal MIttags Fenchel probieren.

@ noorin: Ach bei der MIlch ist es egal was gefüttert wird..aber bei der BEikost bist du dann sooo gewissenhaft. ;-)
  • naddlnaddl

195

Bekommt man Fenchel denn auch in Gläsern oder muß ich selbst kochen????

lg
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich denke bei Fenchel mußt du selber kochen..aber nagel mich nicht fest..wenn du ein Gläschen findest sag bescheid. ;-)
  • NoorinNoorin

242

Habe auch noch kein Fenchel im Gläschen gesehen!

Es gibt schlimmeres, finde ich als 1er zu geben. Es gibt Empfehlungen, aber trotzdem KANN man es anders machen. Jede Mutter muss selbst entscheiden!

--> DAS ZUM BEISPIEL finde ich extrem schlimm:

Ungenehmigter Fremdlink gelöscht.
    Gisela

Wir kommen übrigens aus der gleichen Ecke! *g*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @naddel: Fenchel habe ich auch noch nicht im Glas gesehen, aber wenn Du eh später selbst kochen willst, dann fang doch gleich damit an ;-) Was Besseres kannst Du Deinem Kind nicht tun, wenn Du das Essen selbst kochst. Frier das ganze in Eiswürfelbehältern (je nach dem, wie grosse Portionen Fabian isst) oder so ein, dann hast Du jederzeit was zu Hause (ich friere immer für eine Woche ein).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum