Schleim und Blut nach Stuhlgang (und Pilz)

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 24. 05. 2006, 22:45 in Schwangerschaft
Hallo,

Vorhin hatte ich nach dem (für meine Verhältnisse wirklich problemlosen) Stuhlgang viel zähen Schleim und ein bisschen dunkles Blut am Papier. (Definitiv aus der Scheide.) Seitdem ist wieder Ruhe. Ich bin mir auch fast sicher, dass ich keine Unterleibsschmerzen habe, aber genau sagen kann ich das nicht, weil ich bei sowas sofort hypochondermäßig Bauchschmerzen kriege. :roll: Intellektuell glaube ich, dass das wirklich keine große Sache ist, dass ich es einfach ein bisschen übertrieben habe in den letzten Tagen (gestern musste ich z.B. 12-Kilo-Janis schnell zwei Stockwerke hochtragen). Der FA hat mir bei der letzten VU auch gesagt, dass die Gebärmutter im Moment sehr auf den Enddarm drückt.
Ich dachte, ich verordne mir mal ein bisschen Ruhe und Füßehochlegen. Heute Nachmittag sind wir aber zum Eisessen verabredet. Kann ein harmloser 3-km-Spaziergang irgendwie schaden?
Und können zu meiner Beruhigung vielleicht noch mal ein paar Mütter "hier" schreien, die sowas auch hatten und ganz normal ihre Kinder bekommen haben?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dunkles Blut = altes Blut. Sprich, du hattest wahrscheinlich in den Stunden vorher irgendwann ein geplatztes Äderchen. Das alte Blut vermischt sich jetzt mit dem Vaginalschleim und wird nach außen transportiert.
    Wenn es einmalig war und kein frisches Blut dazugekommen ist, sehe ich keine Probleme, wenn du etwas für deine Seele tust und Eis essen gehst. :grin:

Aber sag mal Lenchen... Hast du eigentlich schon eine Hebamme? *autoritären Blick aufsetz* ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Vielen Dank, Gisela! :knutsch03: Das klingt plausibel.

Und wegen der Hebamme... :oops: Ich nehm mir schon die ganze Zeit vor, sie endlich anzurufen, aber ich denke immer nur zu sehr unchristlichen Zeiten daran... Aber auch wenn sie schon Bescheid wüsste, hätte ich zuerst im Forum nachgefragt, denke ich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kleb dir einen PostIt-Zettel an den Monitor. ;-) :eek02:
  • LenchenLenchen

4,118

Nachdem das wiederholt vorkam, bin ich letzten Montag zum FA. Der hat festgestellt, dass meine Gebärmutter irgendwie nach hinten abgeknickt ist und dadurch der MuMu sehr stark belastet wird, vor allem beim Heben. Die Blutungen stammten von der Schleimhaut am MuMu, wo sie dann zusammen mit viel Schleim abgingen.

So weit, so gut. Die Tage hab ich mich, so gut es ging, versucht zu schonen, hab aber trotzdem immer mal wieder Schmierblutungen gehabt.

Jetzt vorhin war ich auf dem Klo und hatte danach jede Menge gelben Schleim am Papier, aber in einer ganz seltsamen Konsistenz. (Verzeihung, unappetitlicher Vergleich!) So in etwa wie das Fett an einem rohen Braten. Also wirklich fest, dass man es zu Kügelchen rollen kann, ohne dass es zwischen den Fingern klebt.

Was kann das sein, und sollte ich deshalb ins KH zum Nachschauen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Blut war keins dabei?
  • LenchenLenchen

4,118

Nein, nur wirklich minimal wenig, also so, dass der Schleim teilweise gelb-bräunlich war. Aber die Konsistenz war halt so erschreckend komisch. Grad jetzt nachher nochmal sah es gar nicht aus wie Schleim, sondern eher wie Haut oder so. Wie die Haut, die bei gekochten Eiern zwischen dem Ei und der Schale ist. Und insgesamt mindestens ein gehäufter Teelöffel, umgerechnet. Ich kann mir halt überhaupt nicht vorstellen, was das Harmloses sein könnte. Könnte es sein, dass das Reste von der kaputten Fruchtblase sind und mein totes Baby irgendwo zwischen Gebärmutter und Muttermund steckt? Aber dann müsste doch eigentlich viel mehr Blut kommen, oder? Kann eine Fehlgeburt denn so unblutig anfangen? (Und eine MA kann ich ausschließen, weil ich ja letzten Mo. erst beim FA war.)
    Aber Leeeeeeeeeenchen :shock:
    Es gibt tausend Sorten von Schleimabgang in der SS, aber eine Fehlgeburt sieht wirklich anders aus.
    Lass nachsehen, wenn Du Dich nicht beruhigen kannst.
  • LenchenLenchen

4,118

Danke Marlies, jetzt bin ich wenigstens nicht mehr ganz so verzweifelt. :knutsch01: Ich hatte schon im KH angerufen, und der FA dort meinte, er könnte sich da ferndiagnosemäßig auch überhaupt keinen Reim drauf machen, aber nachschauen kann er im Moment auch nicht, weil er grad 'ne Geburt hat, die langsam akut wird. (Also, ich gehe mal davon aus, dass er damit eine Patientin meinte. :roll:) Ab elf darf ich vorbei kommen, und ich denke, das mache ich auch. Sonst kann ich nicht schlafen und mache mich das ganze WE verrückt.
    eben, eben...ja und er meint eine Frau zur Geburt.. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Also. Anscheinend habe ich eine Hefepilz-Infektion. Ich will gar nicht wissen, wie lange der Arzt, der mich da gestern untersucht hat, nicht geschlafen hatte. Er war gefühlte 10 Jahre jünger als ich und so verschämt-vorsichtig mit allen Handgriffen, dass ich das Gefühl hatte, er würde das grad zum allerersten Mal machen. :roll: Dann musste ich z.B. diesen Spreizer selber halten, und er hat ewig gebraucht, um die Herzaktion auf dem US zu finden - obwohl ich sie gesehen habe! Ich hab es schon voll mit der Angst zu tun bekommen, weil er ewig auf den Bildschirm gestarrt hat. Na ja, gerade aus den Augenwinkeln sieht man Bewegungen ja besser.
    Jedenfalls, so ganz vertrauenerweckend kam dieser Mensch nicht rüber. Er hat mir Vagisan-Zäpfchen mitgegeben. Kann ich die wirklich nehmen? Sollte ich nicht lieber die Knoblauch-Joghurt-Kur versuchen? Er meinte, es gäbe eigentlich gar keine Medikamente, die man im ersten SS-Drittel geben könne, die wirklich helfen.
    Ach, und den pH-Wert hat er auch gemessen, 4,7. Kann das dann überhaupt ein Pilz sein? Das ist doch fast optimal, oder?
    Ja ist es. Nimm den Knofel, der schadet zumindest nichts.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nimm den Knofi, der killt den Pilz, da wette ich drauf.
    Und wenn nicht kannst du dir immer noch die Chemiekeule geben.
    Fröhliches stinken! ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Eine Frage hab ich noch: Nachts Knobi, tagsüber nichts, dann wieder nachts Knobi, dann tagsüber Joghurt-Tampon? Oder nach dem ersten Knobi heute gleich schon Joghurt?
    Neeee..Knobi mindestens 6 Stunden liegen lassen, ist der Pilz noch nochmal sechs Stunden. Erst danach Joghurt. Durchgängig, dem Pilz ist es wurscht ob es Nacht oder Tag ist.
  • LenchenLenchen

4,118

Woran merke ich denn, ob der Pilz noch da ist? Ich hab kein Jucken, kein Brennen, nur diesen seltsamen Schleim, der sich aber auch nur zeigt, wenn ich ihn beim Stuhlgang mit rauspresse (ja, wirklich aus der Scheide raus).
    Mach es einfach zweimal.
  • LenchenLenchen

4,118

So, Knoblauch-Kur beendet. Heute morgen kam mit der Zehe wieder jede Menge Schleim mit raus. Heißt das, es hat nichts gebracht? Ich hab nächste Woche Dienstag den nächsten FA-Termin. Kann ich so lange warten? Der Pilz macht doch dem Baby nichts aus, oder? Und ich spür ja ansonsten nichts davon.
  • PatyPaty

2,953

Kann das nicht auch einfach SS bedingter dicker Ausfluss sein?
    Manchmal schleimt man doch ganz schön rum ;-)

Hat der FA nen Abstrich gemacht, um zu sehen obs wirklich ein Pilz ist?
    Ehrlich gesagt, bin ich bei Deiner Beschreibung der Untersuchung nicht so davon übrzeugt, dass es wirklich ein Pilz ist. Warte jetzt erstmal ab.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Pilz schadet dem Kind nicht (wenn es denn wirklich einer ist, ich find Marlies Zweifel ja echt gerechtfertigt, denn ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, das man einen Pilz nicht mitbekommt! Wenns nicht so ein arger ist vielleicht, aber der wäre dann nach dem Knoblauch auf alle Fälle platt!).

Aber sag mal, was war denn mit deiner geknickten Gebärmütter? Vielleicht kommt der Schleim ja daher!?
  • LenchenLenchen

4,118

Der Arzt kam mir halt auch etwas zu übernächtigt und unsicher vor, um wirklich kompetent zu sein. Aber einen Abstrich hat er gemacht, und er hat behauptet, unter dem Mikroskop einen Hefepilz zu erkennen. Das mit der geknickten Gebärmutter hatte ich ihm auch gesagt, da hat er aber gar nicht drauf reagiert. Er meinte nur, weil ich die Blutungen erwähnt habe: "Also, Blut sehe ich hier gar keins, nur viel Schleim. Sieht eher nach einer Entzündung aus."

Und wie mache ich das mit dem Joghurt, praktisch gesehen? Einmal den Tampon in den Joghurtbecher stippen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, so gehts am einfachsten ;-)

Mh, mal gucken was dein normaler FA beim nächsten Termin sagt. Wobei ich ja irgendwie, wenn man die Wahl zwischen Blut und viel Schleim hat den Schleim auf alle Fälle vorziehen würde :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, da hast du auf alle Fälle Recht! :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

:oops: Und ganz schnell noch eine Frage: Wie ist das mit meinem Martin? Wenn's doch Pilz war, möchte ich ungern Pingpong spielen, und er weigert sich hartnäckig gegen Joghurt-Tampons. ;-) Der KH-FA meinte, ich müsste ihn zum Urologen schicken, oder wenigstens HA, damit er dort was dagegen bekommt. Muss er? Und bis dahin herrscht Quarantäne untenrum? :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Bis dahin würd ich erst mal Kondome benutzen. Und wenn es ein Pilz war kann es sinnvoll sein, dass Martin auch behandelt wird. Aber da streiten sich wohl die Fachleute. Da müsste dann wohl tatsächlich mal entweder Hausarzt oder Urologe draufschauen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mal gelesen, das Männer dadurch, das sie ihren Schniedel ja an der frischen Luft tragen (naja ;-) nicht wirklich, es sei denn sie haben einen Hang zum Exhibitionismus, aber ihr wißt, was ich meine) es der Pilz erstens nicht so einfach hat und zweitens durchs "saure" pullern der Pilz getötet wird.
    Keine Gewähr, das das nur ein Ammenmärchen ist :oops:

Du kannst ihm ja eine Chemietube gegen Vaginalpilze kaufen (hehe), oder eben erstmal warten, was dein FA zu dem Thema Pilz sagt (ist es überhaupt einer gewesen?).

Ansonsten könnte er sich doch eine Knoblauchgürtelkette um die Hüfte binden :biggrin: :eek02: Nur ein Witz... :oops: :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, man könnte den Knoblauch auch durch die Knoblauchpresse jagen und dann in alle Ritzen einmassieren. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ui, na wenn er das mitmacht, dann ist das ein echter Liebesbeweis :fun47: ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Er meinte schon, er bindet sich so ein Voodoo-Knoblauch-Kettchen für den Schnippel und erfreut mit dem Duft seine Kollegen. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

War heute beim FA, und der Pilz ist weg. :cool: Er bittet immer erst ins Besprechungszimmer und fragt, wie's inzwischen so gelaufen ist, und da habe ich ihm die Sache mit dem Pilz natürlich erzählt. Er fragte, was ich dagegen genommen hatte, und wahrheitsgemäß erzählte ich ihm von dem Knoblauch. Das hat ihm erstmal die Sprache verschlagen. :razz: "Haben Sie den etwa reingesteckt?!" - "Ja klar. Bändchen drangenäht zum Rausziehen, kein Problem." - "Aber es gibt doch genügend Mittel, die man nehmen kann! Was hat dieser Arzt Ihnen denn da erzählt?! Da müssen Sie sich doch nicht die ganze Zeit mit einem Pilz rumschleppen!" Dann hat er nachgesehen, Abstrich gemacht und ganz erstaunt festgestellt, dass tatsächlich keine Spuren vom Pilz oder irgendwelchen anderen Entzündungen mehr da waren. :cool: Ich: "Sehen Sie, hat der Knoblauch offensichtlich doch ganz gut geholfen." Er: "Ja, ist vielleicht doch gar nicht so schlecht, die Idee..."
    Und wieder jemanden überzeugt! :biggrin:
    Hast Du gesagt ein Arzt hat das empfohlen?
  • LenchenLenchen

4,118

Nein, der Arzt hatte mir ja gesagt, es gäbe im ersten Drittel der SS nichts Vernünftiges, was man nehmen könne, weil das, was wirklich hilft, das Kind schädigen könnte. Ich hab erzählt, dass ich daraufhin meine Hebamme gefragt habe, die mir eben den Knoblauch empfohlen hat.
    achso :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum