Hallo!
Ich habe auch mal wieder eine Frage ;-) ... diesmal, was den Sport betrifft.
Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und ich möchte irgendwie wieder mit Sport anfangen. Meine Rückbildungsgymnastik ist auch fast zu Ende.
Nun das Problem: die Hebamme meinte, das ich solange ich stille lieber keinen Sport machen sollte. Ist das wirklich so?
Ich würde so gerne meinen Bauch (Beine/Po) bissel straffen. Gibts da eine Möglichkeit? Wie ist das mit Joggen und Pilates?
LG Anne & Lilly (fast 4 Monate)
Kommentare
27,156
Wichtiger ist, dass dein Beckenboden ausreichend gestärkt und die schrägen Bauchmuskeln auch wieder einigermaßen fit sind. Hat deine Hebamme mal geschaut, wie es um deine Bauchmuskeln steht? Sind die schon wieder schön zusammen gerückt? Dann kannst du auch ruhig ein bisschen trainieren. Lass es halt langsam angehen. Du wirst es dann schon selber merken, wenn es dir nicht gut tut.
242
Die seitlichen Bauchmuskeln trainieren oder auch Situps?
Meine Hebamme meinte ich sollte kein Sport machen, wegen dem Beckenboden, der ja in der Stillzeit noch anders sein soll.
GLG Anne und Lilly
242
Ich habe da selbst keine Ahnung, aber die Frage wurde mal bei uns in der Rückbildung gestellt. Die Hebamme meinte, dass man natürlich in der Stillzeit Sport machen dürfte, es aber in der Stillzeit nicht so effektiv wäre, was die vordernen und seitlichen Bauchmuskeln angeht. Will man z. B. seine Bauchmuskeln straffen, würde das in der Stillzeit wegen Hormonen (?) länger dauern?!
Aber wie gesagt, ich sage das ohne Gewähr, ob es stimmt weiß ich nicht - war nur die Antwort der Rückbildungshebamme!
27,156
mach halt weiter Übungen für den Beckenboden, damit der auch wirklich kräftig genug ist. Und bei den Bauchmuskeln auch immer schön die schrägen Muskeln trainieren. Wenn die Muskeln schon wieder gut zusammen sind, dann kannst du auch die Geraden vorsichtig trainieren. Aber eben nicht übertreiben.