Sport....

Anne77Anne77

242

bearbeitet 8. 05. 2006, 15:23 in Nach der Geburt
Hallo!

Ich habe auch mal wieder eine Frage ;-) ... diesmal, was den Sport betrifft.
Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und ich möchte irgendwie wieder mit Sport anfangen. Meine Rückbildungsgymnastik ist auch fast zu Ende.
Nun das Problem: die Hebamme meinte, das ich solange ich stille lieber keinen Sport machen sollte. Ist das wirklich so?
Ich würde so gerne meinen Bauch (Beine/Po) bissel straffen. Gibts da eine Möglichkeit? Wie ist das mit Joggen und Pilates?

LG Anne & Lilly (fast 4 Monate)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit welcher Begründung sollst du denn während der Stillzeit auf Sport verzichten? :shock: Schließlich kann die Stillzeit ziemlich lange dauern, wenn man es dem Kind überlässt. Ich wüsste nicht, was generell gegen Sport spricht. Es gibt halt Frauen, die reagieren auf sehr anstrengenden Sport mit einem Rückgang der Milchmenge. Aber wenn du es nicht übertreibst ist das völlig ok.
    Wichtiger ist, dass dein Beckenboden ausreichend gestärkt und die schrägen Bauchmuskeln auch wieder einigermaßen fit sind. Hat deine Hebamme mal geschaut, wie es um deine Bauchmuskeln steht? Sind die schon wieder schön zusammen gerückt? Dann kannst du auch ruhig ein bisschen trainieren. Lass es halt langsam angehen. Du wirst es dann schon selber merken, wenn es dir nicht gut tut.
  • Anne77Anne77

242

sie hat nach den Bauchmuskeln geschaut und die sind auch schon wieder schön zusammen. Was für Bauchübungen könnte ich denn da machen?
    Die seitlichen Bauchmuskeln trainieren oder auch Situps?

Meine Hebamme meinte ich sollte kein Sport machen, wegen dem Beckenboden, der ja in der Stillzeit noch anders sein soll.

GLG Anne und Lilly
  • NoorinNoorin

242

Hallo!

Ich habe da selbst keine Ahnung, aber die Frage wurde mal bei uns in der Rückbildung gestellt. Die Hebamme meinte, dass man natürlich in der Stillzeit Sport machen dürfte, es aber in der Stillzeit nicht so effektiv wäre, was die vordernen und seitlichen Bauchmuskeln angeht. Will man z. B. seine Bauchmuskeln straffen, würde das in der Stillzeit wegen Hormonen (?) länger dauern?!

Aber wie gesagt, ich sage das ohne Gewähr, ob es stimmt weiß ich nicht - war nur die Antwort der Rückbildungshebamme!
  • EowynEowyn

27,156

@anne
    mach halt weiter Übungen für den Beckenboden, damit der auch wirklich kräftig genug ist. Und bei den Bauchmuskeln auch immer schön die schrägen Muskeln trainieren. Wenn die Muskeln schon wieder gut zusammen sind, dann kannst du auch die Geraden vorsichtig trainieren. Aber eben nicht übertreiben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum