Hallo!
Bräuchte mal wieder fachliche Hilfe.
Wir hatten am 21.4. Kontakt zu zwei Keuchhustenkindern. Lara ist jetzt 5 Monate und 3 Wochen und nicht gegen Keuchhusten geimpft.
Nach 6 Tagen bekam sie SChnupfen und am 8. Tag hat sie immer mal wieder gehustet.
Ich bin dann zum Kinderarzt, der abgehört hat und ihr Antibiotiika verschrieben hat. (Das war dann der 11. Tag nach Kontakt). Mein Hausarzt hat die Kleine noch mal getestet (er macht das über Bioresonanz und Akupunkturpunkten) und da hat sie auf Keuchhusten reagiert. Also sprich: sie ist mit dem Keuchhustenbakterium in Kontakt gekommen und hat ihn aufgenommen.
Seit Dienstag abend schluckt sie nun Orelox Junior 2 mal 5 ml.
Am Freitag waren wir noch mal beim Kinderarzt, der mich super geschimpft hat, dass ich zu soooo einem Arzt gehe und auch noch dieses Antibiotikum nehme (das wohl nicht spezifisch gegen Keuchhusten wirkt, das der aber getestet hat, dass sie darauf reagiert- er könne in diesem Falle keine Verantwortung übernehmen und wenn wir nächste Woche doch ins KH müssten könnten wir ganz von vorne anfangen, weil Orelox viel zu schwach wäre)
Mein Hausarzt hat am Freitag noch mal getestet und festgestellt, dass es besser wird. Zusätzlich bekommt sie Pertussin Globuli.
Jetzt mal die Fragen:
Inkubationszeit ist doch eignetlich 7-14 Tage. Also müssten wir es doch überstanden haben?
Kann sich aus dem 6-9 mal husten (trocken ohne Schlein) doch noch was entwickeln, trotzdem wir Antibiotika nehmen?
Ab wann können wir davon ausgehen, dass es nicht mehr ausbricht (wir haben nämlich nächsten Samstag Taufe und wollen die Woche drauf verreisen)?
Bin für alle Infos dankbar,
Gruß die Golfballsucherin
Kommentare
59,500
Wenn sie positiv getestet wurde- keine Ahnung, wie das mit Bioresonanz usw. ist, ich kenn nur den Abstrich von der Nasenschleimhaut- hat sie Keuchhusten.
Das Antibiotikum wirkt in dem Fall so, das deine Tochter nachdem sie es drei Tage genommen hat nicht mehr ansteckend ist.
Außerdem kann es die Symptome lindern.