An die Papis...

bearbeitet 12. 05. 2006, 22:50 in Schwangerschaft
Ich habe mal ne Frage:

Was wünschen sich die werdenden Papis so? Mein Freund wollte gerne einen Großen Bruder haben. Jetzt haben wir erfahren, das es doch ehr ne große Schwester wird. Er freut sich natürlich dennoch riesig drauf.
Wollen alle Männer einen Stammhalter ? Oder gibt es auch welche die auf Prinzessinen stehen :grin: ???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Mann wünscht sich nach wie vor eine Tochter. Mal schauen, ob es diesmal was wird.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    geburtstermin am 09.08 ? Hab ich auch geburtstag *g*
    Judicas Baby kommt am 7.8. habe ich beschlossen. :grin:
    Ich glaube nicht, dass der "Stammhalter" insgesamt noch sooo eine große Bedeutung hat. Aber da bin ich auch mal gespnnt, was noch so an Berichten kommt.
  • tesorotesoro

4,431

Also meiner wollte eher eine Prinzessin. Aber er ist auch mit dem Sohnemann einverstanden.
  • karin83karin83

2,299

ich wollt eine tocher meinem freund war egal (hat er am anfang zumindest gesagt) als wir erfahren haben dass es ein sohn wird hat er gelacht und sich gefreut :-) eh klar aber jetzt hofft er auch eher auf eine prinzessin *g*
  • MephMeph

1,248

Nachdem wir ja schon eine Tochter haben würden wir uns beide sehr über einen Sohn freuen. Natürlich steht an erster Stelle das es gesund ist aber so ein "pärchen" wäre nicht schlecht.
  • maschamascha

1,176

Wir wollten beide eine Tochter, aber die Ärztin hat zweimal behauptet, es wird ein Junge. Und dass obwohl wir auf dem Ultraschallbild ganz kurz ein Mädchen gesehen haben.

Nach der Entbindung habe ich logischerweise den Jungennamen gesagt und nach 10 Minuten habe ich die Hebamme gebeten doch nachzuschauen und siehe da: ein Mädchen!!! :bounce02:

"Ja haben Sie denn schon einen Mädchennamen?"
    "Klar, seit dem dritten Monat, den Jungennamen erst seit gestern!"
    Die haben sich vielleicht kaputtgelacht.
  • stella_azurstella_azur

3,009

mein mann hat mich mit tochter kennengelernt, die er sofort akzeptiert hat.
    er hat mir als gemeinsames kind einen sohn versprochen - aber es kam erstmal unsere nora :cool: . ich glaube, ich war trauriger, weil ich schon immer - von anfang an - gerne einen jungen wollte.
    hannes sollte lt. ultraschall wieder ein mädchen werden - mein mann sah es locker, ich nicht ganz so. nach 10 wochen in der 30. ssw wurde festgestellt, daß es doch ein kleiner mann wird.
    komischerweise hat er jetzt- beim 4. aus spaß gesagt: und komm mir mit einem jungen wieder vom ultraschall in der 30. ssw. und so war es auch.
    ich glaube, er ist mit allen unseren mäusen zufrieden :razz: .
    Ich haette gerne ein Toechterchen. Vermutlich aus Trotz, da mein Mann sich schon sehr einen Jungen wuenscht.
    Am Besten kaeme dieser gleich Baseball schwingend, Bowling Ball rollend und Basketball spielend auf die Welt. Daddy waere dann auch gerne Coach fuer all dies :roll: .
    Hier in den USA ist nur ein Ultraschall vorgesehen. Da wir den Arzt wechselten und auch noch eine zweite Krankenversicherung haben, habe ich alleine aus dem innigen Wunsch meines Mannes nochmal schallen lassen. Und er hat gewonnen, er bekommt seinen Sohn ;-) . Ui, da war/ist die Freude sehr gross.
  • magicamagica

196

Also mein Mann hat sich total gefreut, dass es ein Mädel wird :grin:
    Er sagt, er hat mit seinr Cousine als Kind Familie gespielt und hatte damals eine Tochter. Mir ist es auch sehr recht so :grin: , wobei ich denke, dass Mütter und ihre Töchter.. na ja, sich öfters in den Haaren liegen. Aber was soll's..
    In meiner Familie gibts eh nur kleine Prinzessinnen.
  • mary77mary77

120

Hallo,

also mein Mann hat sich eigentlich immer ein Mädchen gewünscht. Seitdem er aber in unserem Freundes- und Bekanntenkreis sieht, wie zickig Mädels sein können - egal wie klein sie sind - wünscht er sich eher, genau wie ich, einen großen Bruder für die hoffentlich noch folgenden Kinder. ;-)

Viele Grüße
    Marion
  • SteffijSteffij

194

Hallo,

wir sind ziemlich lange davon ausgegangen, dass wir einen kleinen Paul bekommen und darüber hat sich mein Mann sehr gefreut. Als der Arzt dann meinte, dass es ein Mädchen wird, waren wir schon überrascht, aber haben uns genauso gefreut. Obwohl ich manchmal schon das Gefühl hatte, er wünscht sich einen Jungen, aber er hat es nie zugegeben. Jetzt, wo Leni da ist, ist er froh und am Wichtigsten ist es für uns, dass die Kleine gesund ist. Egal, ob Junge oder Mädchen, das Tollste ist doch, dass man weiß, dass es sein eigen Fleisch und Blut ist....

Kinder bereichen einem das Leben und zeigen einem erst, wie lebenswert es ist....
  • maxymaxy

875

mein Freund behauptet immer, es sei ihm egal was es wird, aber ein kleiner Junge wäre doch super, da man (laut meinen Freund) mit Jungs viel mehr
    unternehmen kann :grin: , aber über ein kleines Mädchen würde er sich genau so freuen.

Nur, dass es doch ein Junge wird :grin:

LG
    Maxy
  • mama22mama22

17

mein mann war bei dem ersten baby richtig glücklich das es ein junge wurde.. nun ja bei dem 2ten war im anzusehn das er ein mädchen haben wollte und es aber doch ein sohn wird... lächel... aber man kann sich nichts aussuchen.. =)
  • Chipsy72Chipsy72

462

Also ich denke mal grundsätzlich ist es meinem Mann egal, aber ich glaube, wenn er es sich aussuchen könnte, wäre ihm ein Mädel lieber.

Mir ist es im Prinzip auch egal….. aber mir gefallen im Moment nur Mädchen-Namen ;-)

Mein Bruder, der Patenonkel wird, hat zu Anfang gesagt: Ein Mädchen tauschen wir um
    :fies101: ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

Mein Mann wünscht sich noch ne Prinzessin. Mein allerinnerstes Gefühl sagt aber, es wird ein Prinz.
    Maikemaus schrieb:
    Ich habe mal ne Frage:

Was wünschen sich die werdenden Papis so? Mein Freund wollte gerne einen Großen Bruder haben. Jetzt haben wir erfahren, das es doch ehr ne große Schwester wird. Er freut sich natürlich dennoch riesig drauf.
    Wollen alle Männer einen Stammhalter ? Oder gibt es auch welche die auf Prinzessinen stehen :grin: ???

Mir war das von Anfang an Jacke wie Hose.
    Völlig wurscht, egal, oder wie man das auch immer
    ausdrücken möchte.
    Mir ist nur wichtig, dass es beide gut und gesund überstehen

Ausserdem haben beide Geschlechter ihre Vor- und Nachteile :grin:
  • angi1977angi1977

313

mein mann wollte auch gerne ein mädchen haben da wir ja schon einen jungen haben.mir wars egal.
    als ich dann bei der feindiagnostik war,hab ich erfahren dass es n junge wird(mir wars klar da bei meinem mann in der familie nur jungs sind).
    die tränen kamen mir trotzdem da mein mann immer von nem mädchen geredet hat und ich "angst"hatte ihn zu enttäuschen.
    er hat sich "trotzdem"gefreut und er liebt ihn abgöttisch :grin:
  • diadia

309

mir war es egal, auch wenn mir das fast niemand einschließlich meiner frau geglaubt hat.

im nachhinein denke ich, dass ich als mann mit einer tochter irgendwie einfacher klarkomme. hätte ich einen sohn, hätte ich mich immer als direktes vorbild gefühlt und ich weiß nicht, ob ich sowas sein kann. zudem kommt noch, dass ich vermutlich versucht hätte in meinem sohn meine eigene kindheit - nur perfekter - zu organisieren. aber keine ahnung, ob es wirklich so gekommen wäre.

bei zwei kindern fände ich junge und mädchen ideal.

d.
  • Chipsy72Chipsy72

462

dia schrieb:
    hätte ich einen sohn, hätte ich mich immer als direktes vorbild gefühlt und ich weiß nicht, ob ich sowas sein kann. zudem kommt noch, dass ich vermutlich versucht hätte in meinem sohn meine eigene kindheit - nur perfekter - zu organisieren. aber keine ahnung, ob es wirklich so gekommen wäre.

Ich glaube das sind auch die(heimlichen) Gründe meines Mannes ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Mein Mann sagte immer nur: "Wenn ich mich für ein Geschlecht entscheiden müsste, dann lieber nur Mädchen. Aber am liebsten von beiden Geschlechtern wenigstens eins." ;-)

Für mich ist es: Völlig egal was kommt, aber ein Mädchen von 2 oder 3 Kindern wäre sicherlich schon schön. ;-) Wenns nicht passiert hats halt nicht sollen sein.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ingos Traum war ein Sohn.
    Lukas hats ja echt spannend gemacht, da er sich bis zur Geburt nicht geoutet hat ;-) .
    Ich wollte eigentlich lieber ein Mädchen, dasich nun nie bekommen werde, es sei denn ein Unfall passiert und die Götter sind mir gnädig ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum