Unentschlossen

bearbeitet 7. 05. 2006, 15:48 in Schwangerschaft
Hallo, ich habe mal ne Frage, ich bin jetzt in der 21 SSW und man ließt das es Zeit wird sich eine Hebamme zu besorgen. Wozu? Und muss ich die selber Zahlen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau doch mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html

Und lies dich ein bisschen durch das Forum, da findest du jede Menge Antworten auf deine Frage.
  • AnisAnis

184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hebammen können folgende Leistungen abdecken/erbringen:

1. Vorsorgeuntersuchungen (einschließlich Blutabnahme und CTG)
    2. zusätzlich zu den Vorsorgeuntersuchungen (auch wenn man die beim Frauenarzt machen lässt) Hilfeleistung bei Schwangerschaftsbeschwerden

3. manche Hebammen arbeiten als Beleghebammen in bestimmten Krankenhäusern, manche bieten Hausgeburten an

4. Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungskurse

5. nach der Entbindung tägliche Hausbesuche für ca. 2 Wochen (bei Bedarf länger)

Punkt 5 betrifft die Nachsorge. Die ist wichtig für Mutter und Kind! Mindestens dafür sollte man sich eine Hebamme suchen. Hebammenleistungen werden in der Regel von den Krankenkassen bezahlt. Es bedarf dafür keines besonderen Antrags. Nicht einmal Praxisgebühren fallen an.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habt mir sehr geholfen... Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum