Ich habe nun durch probieren rausgefunden, dass meine Kleine (14 Wochen alt) keine Probleme mit dem Geschmack der Milch hat. Wir füttern Pre HA von Beba. Sie ist sonst ein total ruhiges und fröhliches Kind, aber wehe, wir legen sie in die Fütterposition. Dann geht das geschreie los. Nun habe ich durch Zufall rausgefunden, dass sie weniger schreibt, wenn ich ihr beim Füttern den Bauch kreisförmig massiere. Sie scheint sich dadurch zu entspannen und isst auch, bis zum nächsten Krampf. Das ist eigentlich nicht so schlimm, aber wenn ich gleichzeitig füttern und massieren soll, fehlt mir eine Hand. Und das zeigt doch, dass irgendetwas nicht stimmt. So extrem schlimm hat sie das seit ca. 2 Wochen. Vorher war sie auch maulig beim essen, aber irgendwie habe ich die Portionen (5 x 150 ml) in sie reinbekommen. Nun isst sie nicht mal 4 x 150 ml. Das ist doch viel zu wenig, denn auf der Packung steht, dass sie im vierten Monat 5 x 230 ml essen sollte.
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen, denn ich bin schon ganz verzweifelt. Ich würde auch gerne zum Arzt gehen, aber ich weiß nicht zu welchem. Ich hab Angst, dass mir ein normaler Kinderarzt nur irgendwelche Tabletten verschreibt, die die Krämpfe lösen, aber die Ursache damit noch lange nicht aus der WElt geschafft ist.
Kommentare
25,096
4x 150 sind 600ml udn damit ausreichend. ;-)
Minimum sind 500ml am TAg..drunter sollte es langfristig nicht sein.
nun zu den Blähungen: Welche Sauger verwendet ihr?
498
Wegen der Sauger, wir haben verschiedene hier. Ein paar 1-2-3 kautschuk und silikon Sauger von Schlecker und einen chicco kautschuk sauger (so ein großer, aber obenrum normal klein). Es sind alles Sauger für 0-6 Monate.
Bei den 1-2-3 Saugern haben ich früher (als noch alles ok war) die 1 benutzt (das kleinste Loch) aber nun bin ich dazu übergegangen, auch mal 2 oder 3 zu nehmen, damit sie wenn sie wenigstens mal zieht, auch ein wenig mehr flüssigkeit bekommt. Und sonst mochte ich die silikon Sauger lieber, weil die Milch da nicht so leicht rauskam, aber nun benutze ich hauptsächlich die kautschuk sauger, die sind weicher und wahrscheinlich fällt ihr das Trinken da leichter.
25,096
Es kann einfach sein das sie zu schnell zu viel bekommt und dadurhc der BAuch anfängt zu grummeln.
498
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe! :knutsch01:
3,873
Warte schon gespannt auf deinen Bericht vom trinken mit Aventsaugern.
498
Ich wollte heute Nachmittag eigentlich los und mir die Flaschen besorgen und nu habe ich diese verschiedenen Arten im Baby Walz Katalog entdeckt. Deswegen warte ich lieber noch einen Tag und fahre nicht umsonst.
59,500
Von der Größe gibt es keine Unterschiede.
498
Wäre ich nicht so hartnäckig und würde gleich nach 5 Minuten aufgeben (wie mein Mann, der weigert sich nun sie zu füttern ) würde sie verhungern !! Was soll ich denn noch probieren? Ich kann sie doch nicht verhungern lassen?? Meine Hebamme hat mir geraten, ihr mal Brei oder die 1er zu geben, damit sie wenigstens ein paar Kalorien bekommt. Ich möchte das eigentlich nicht tun. Sie ist ja auch erst 16 Wochen alt.
25,096
In der 1er sit Stärke drinnen.
Das sind leere Kalorien die nur stopfen und dick machen..sie ist damit viel zu früh satt und bekommt noc hweniger ab.
HAst du mal ne normale PRe versucht? Vielleicht ist ihr die HA einfach zu bitter.
dazu kommt das sie mti 16 Wochen mitten im Entwicklungsschub steckt.
laß sie mal bestimmen wann sie was möchte.
Udn wie gesagt mal normale PRe füttern.
59,500
Auf welche Trinkmengen kommt ihr denn momentan?
498
An einen Schub hab ich auch gedacht, aber eigentlich sollte sie ja zwischen dem 12er und dem 19er liegen. Obwohl sie ja 1 (laut FA) oder 2 (laut Nachgeburt) Wochen zu spät war. Demnach könnte sie ohne Pause vom 12 in den 19er gekommen sein. Denn im 12er Schub hat das so ungefähr angefangen.
Ich werde mir aber auch mal normale Pre holen.
Danke euch beiden für die Antworten. Ich bin echt für jede Hilfe Dankbar.
Nur noch mal eine Frage. Anja, wenn ich sie bestimmen lassen soll, wann sie essen möchte, dann wird sie wahrscheinlich gar nicht essen. Auch wenn ich ihr 5 -6 Stunden zwischen den Mahlzeiten lasse, damit sie mal zeigt, dass sie Hunger hat wirds nicht besser. Oder wirklich mal darauf ankommen lassen und tagsüber auch mal 7 Stunden warten?
25,096
Udn normale PRe ist einfach etwas süßer als HA. ;-)
33
Bei uns ist es nämlich genau das Gleiche. Wenn ich Nick sein Fläschchen gebe, saugt er zuerst kräftig daran. Aber nach ein paar Schlucken, bäumt er sich auf und dreht den Kopf zur Seite. Dann warte ich, bis er den Kopf wieder in Richtung Flasche dreht und den Mund aufsperrt. Dann gebe ich ihm sein Fläschen und es passiert wieder genau das Gleiche: 1 bis 2 Schlucke, Aufbäumen und Kopf zur Seite drehen. Nach ein paar Versuchen, fängt er dann auch zu schreien an. Wenn mein Mann ihm aber, während ich ihn füttere, die Hand auf den Bauch legt und Gegendruck ausübt, hören die Krämpfe nach einer Weile auf und er kann normal (auch ohne Hand auf dem Bauch) weitertrinken. Allerdings können wir das ja nur am Wochenende so machen.
Komischerweise tritt dieses Problem nachts nicht auf. Vielleicht ist Nick dann einfach zu müde? Oder vielleicht hat er dann keine Krämpfe, weil die Abstände zwischen den Mahlzeiten länger sind?
59,500
498
Der Kinderarzt hat uns letzte Woche 3 riesige Dosen Novalac BK mitgegeben. Leider ist das eine 2er Nahrung und die werde ich ihr auf keinen Fall geben.
38,644
498