himmberblaettertee

veksiveksi

34

bearbeitet 10. 05. 2006, 09:17 in Schwangerschaft
Nur ne kurze Frage

Ich habe gehoert, dass mann Himmberblaettertee nicht trinken sollte wenn mann in der vorrige Schwangerschaft per Kaiserschnitt entbunden hat. Ist das wahr??????

Ich bin jetzt in der 33 Woche, wenn es nicht stimmt wann sollte ich damit anfangen?

Alles Liebe
Veksi, mit Mihajlo (08.08.2004) und Baby (ET 04.07.2006)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wer hat Dir das denn gesagt?
    Ich habe auch mein erstes Kind per KS entbunden...und mitte Juni kommt mein zweites...ich trinke fleißig diesen Tee! Meine Hebi hat ihn mir empfohlen...warum sollte er schaden?
  • veksiveksi

34

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Bekannte sagte mir das, aber es kam mir gleich ein wenig bloed vor.
    Also ich kann damit anfangen!
    Super, denn ich hoffe jetzt so sehr auf eine normale Entbindung.

Alles liebe
    Veksi mi
    Mihajlo 08.08.2004
    Baby ET 04.07.2006
  • eva77eva77

162

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe auch noch eine Frage zu dem Tee: Ich bin jetzt in der 37. Woche und habe eine Woche lang den Tee 1x täglich getrunken. Gestern habe ich mich akupunktieren lassen gegen die Wassereinlagerungen und da wurden dann geburtsvorbereitende Nadeln gleich mitgesetzt. Soll ich jetzt den Tee weitertrinken oder hebt der die Wirkung der Nadeln auf? Und wie sieht es aus mit Dammmassage/Heublumendampfbad? Ich würde ja lieber das Dampfbad machen, aber ist das dann zuviel des guten: Tee, Akupunktur und Dampfbad? Was sollte ich wenn weglassen. Und wieviel sollte ich von dem Tee trinken? Und was bewirkt nochmal die Nadel für den kleinen Zeh, die beim 3. und 4. mal mitgemacht wird? Fragen über Fragen.....

Herzlichen Dank und Grüße

Eva
    Das kannst Du alles machen, weil es ja verschiedene Zwecke hat. Vom Tee zwei bis drei Tassen am Tag. Der Punkt am Zeh hm...ja sagen wir mal "aktiviert" die Gebärmutter und das Kind. Was aber nicht heißt, dass es Wehen auslöst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum