Spucken / Schlafen nach dem Stillen

uli68uli68

3

bearbeitet 27. 04. 2004, 15:43 in Stillen
Hallo zusammen,
ich bin etwas durch den Wind, weil meine Kleine (Frühgeburt in der 34. SSW- jetzt 8 1/2 Wochen alt) nach dem Stillen permanent spuckt. Das fängt sofort an, wenn ich sie hinlege und geht meistens so weiter, bis sie nach 1-2 Stunden wieder anfängt zu schreien weil sie trinken will.
Beim Spucken quält sie sich auch ziemlich heftig, macht merkwürdige Geräusche vom Stöhnen übers Knurren usw.
Sie nimmt auch ganz gut zu, deswegen ist diese Problematik bei allen, die ich bisher darauf angesprochen habe (KiÄ, Hebamme, Freundinnen) auf taube Ohren gestossen. Jeder sagt nur immer den berühmten Spruch auf, dass Speihkinder eben Gedeihkinder sind.
Was uns aber sehr belastet, dass sie wegen der Probleme, die sie beim Spucken offensichtlich hat, quasi nie schläft (und ich dann auch nicht).
Zum Schlafen kriege ich sie fast nur, ween ich sie mir auf den Bauch lege, dann spuckt sie ja auch nicht. Sobald sie aber liegt, geht das Theater los. Ich weiß im Moment echt nicht weiter und bin ziemlich verzweifelt, da die Nächte wirklich sehr nervenaufreibend sind.
Wer kann mir einen Tipp geben oder weiß jemand noch von Fällen, die ähnlich gelagert sind?
Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Kommentare

• wurzelwurzel

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo uli,

willkommen im club,ich habe 2 zwillimädchen,und mit den beiden habe ich die selben probleme,sie sind jetzt 9,5 wochen alt.ich muss die beiden ca.7mal am tag umziehen.und ich bin froh,das wir keinen teppich im kinderzimmer haben,den könnten wir jetzt schon wegschmeissen.bei mir spucken sie allerdings auch in der bauchlage :cry: ich hoffe nur,das es irgedwann weg geht,wenn das zufüttern beginnt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum