Allergie/Husten

FloFlo

242

bearbeitet 8. 05. 2006, 22:10 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe so einen Reizhusten und habe dafür so ein Asthmaspray bekommen mit Kortison. Meine Hausärtzin meinte in geringen Dosen könnte ich es nehmen wenn es gar nicht geht. Ich habe noch mal bei einer Hotline angerufen und die haben mir ganz abgeraten.
Aber was kann ich denn noch machen ? Das war immer das einzige was geholfen hat .
Da ich auch Schüßlersalze kenne und schon genommen habe wollte ich auch mal wissen ob ich diese vielleicht nehmen könnte in der Hoffnung das es hilft.
Oder habt ihr eine andere Idee ?
Danke für Eure Hilfe !!!!!!

Liebe grüße Jeannette

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kannst Du, wenn sie Dir schon geholfen haben.
    Was haben die von der Hotline denn genau gesagt?
  • FloFlo

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es war ein Internist an der Hotline und der meinte das in den ersten 3 Monaten das Risiko hoch wäre und ich es nur nehmen sollte wenn ich keine andere Möglichkeit gibt. Ich sollte das nochmal mit meinem Hausartzt besprechen, er sagte aber auch das es keine so richtigen Alternativen gebe. Im Beipackzettel steht wie immer "...wenn Nutzen die möglichen Risiken überwiegt..."

Ich habe schon mal Erfolg mit Schüßlersalzen gehabt weiß aber nicht ob der Husten damals schon damit zusammenhin deshalb wollte ich es einfach mal versuchen.

Danke für die schnelle Antwort.
    Liebe Grüße
    Jeannette
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    also ich bin ja kein Arzt und kann somit nur aus meinen Erfahrungen sprechen.
    Ich habe Asthma und habe mich VOR meiner ersten SS beraten lassen da ich dauerhaft Kortison (inhalativ) einnehme. Mir wurde gesagt das das für mein kind keinerlei Risiko bedeutet und auch bei drei weiteren Frauenärzten sowie in zwei Krankenhäusern wurde nie etwas negatives zu Kortison gesagt. IM GEGENTEIL es wurde IMMER gesagt eine Atemnot ist für das Ungeborene schlimmer ist als die Risiken des Asthma sprays.

DU MUSST UNBEDINGT EINEN FRAUENARZT FRAGEN denn die kennen sich damit aus. Ein Hausarzt verschreibt dir noch nicht mal eine Antibiotikum in der schwangerschaft (und wenn es dir noch so dreckig geht) und im Krankenhaus sagen sie das das kein Problem sei ... in fast JEDEM Medikament steht mittlerweile drin das es in der SS nicht genommen werden soll. Doch bei einigen ist es quatsch.

Meine Tochter ist übrigens GESUND UND MUNTER und ich denke mein zweites wird es TROTZ Kortisondauerterapie auch sein.

geh zum Frauenarzt und hol dir noch eine Meinung ein!!!
  • FloFlo

242

Hallo, :byebye01:

danke für Deine Antwort, ich habe am Donnerstag meinen ersten FA Termin da werde ich mal fragen was die sagen. Aber da bin ich schon beruhigt, dann ich habe es ja genommen wo ich schon schwanger war, es aber noch nicht wußte.

Liebe Grüße
    Jeannette
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei welcher Hotline hast du angerufen? Und
    Was haben die von der Hotline denn genau gesagt?
  • FloFlo

242

Hallo Gisela,

die Hotline war von der AOK da gibt es einen Medizinischen Dienst wo Ärzte rat geben. Leider kann ich Dir nix anderes schreiben als wie oben schon steht. Mehr hat dieser Internist nicht gesagt.

Aber ich werde es wie gesagt mal mit meiner FA besprechen - am Donnerstag gehe ich ja hin - bin schon ganz Aufgeregt und habe auch ganz schöne Angst das was nicht in Ordnung sein kann.
    Aber ich möchte nicht rumningeln wird schon werden.

Liebe Grüße Jeannette
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann ruf doch bitte einmal dort an, wo a) du wirklich den fachkompetenten Rat überhaupt bekommst und b) sich auch die Ärzte hinwenden, wenn sie sich bei der Medikation nicht sicher sind: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum