kein Einloggen mit Mozilla Firefox möglich

stromerstromer

727

bearbeitet 29. 08. 2006, 20:03 in Rund um das Forum
Leute, ich brauche mal eure Hilfe - ganz speziell auch Gisela... :oops:

Und zwar habe ich mir gestern meinen PC komplett platt gemacht und mit WINXP neu aufgesetzt. Als Internetbrowser habe ich mir den Mozilla Firefox runtergeladen. Bisher hatte ich immer den Slimbrowser, wollte aber mal den Mozilla ausprobieren.

Jedenfalls habe ich den Mozilla jetzt drauf, kann mich aber damit hier in diesem Forum überhaupt nicht einloggen. Ich bekomme immer nur die Seite mit dem Login angezeigt. Habe ich meine Daten dann eingetragen und abgeschickt, lande ich wieder auf der Anmeldeseite und soll meine Daten eingeben.

Woran kann das liegen bzw. was habe ich falsch eingestellt? Der Login in meinen anderen Foren klappt ohne Probleme.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Muss ich mich selbst schlau machen. Bzw. ich versuche es. :oops: Wegen weil ich den Fehler (?) selbst nicht kenne. Was passiert, wenn du dich über http://hebamme4u.net/forum/search.p ... d=newposts einlogst?
  • ChristaTChristaT

554

hmm, ich benutze auch Firefox, habe aber keine Probleme mit der Anmeldung.
    Welche Version hast du installiert? Hast du irgendwie eingestellt, dass er keine Cookies annehmen soll? (wobei ich nicht weiss, ob das ein Problem darstellt, aber moeglich waere es)
  • stromerstromer

727

Gisela schrieb:
    Was passiert, wenn du dich über http://hebamme4u.net/forum/search.p ... d=newposts einlogst?

Das Gleiche wie sonst auch... ich gebe meine Zugangsdaten ein und dann springt er auf das Anmeldefenster zurück. Das wird eine Endlosschleife...

Cookies sind aktiviert - bei den anderen Foren funktioniert es ja auch.
    Ich habe eigentlich nichts verstellt.... :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm ja wir aber auch nicht :sad:
  • Ute_66Ute_66

2,833

dann liegt das höchstens an der Version oder an der Kombi mit WINXP.

Ich hab auch den Mozilla (Version 1.0.7) in Verbindung mit Win ME ( :sad: ) und da klappt alles.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe auch XP (prof.) in Verbindung mit dem Fux. :traurig04:

@Ute: Inzwischen gibt es vom Fux die Version 1.5, mit vielen sicherheitsrelevanten Updates. ;-)

@stromer: Versuch mal eine De- und Neuinstallatin. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber Versuch macht kluch.
    Ich bin hier auch mit dem Firefox (Version 1.5) unterwegs und es klappt problemlos.
    Einziges Manko ist, dass ich mich immer doppelt einloggen muss wenn ich mal den Cookie geloescht habe. Aber nach 2x einloggen ist dann Ruhe und ich bleib auch eingeloggt.
    Gruss Claudia
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Das könnte evtl. ein Cache-Problem sein. Geh' mal auf "Extras" --> "Einstellungen" --> "Cache" Löschen. Und das Ganze dann am besten 1x die Woche.

Könnte sein, dass das Login dann wieder funktioniert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein zu volles Cache ist aber bei einem neu aufgesetzten Firefox relativ unwahrscheinlich. ;-)
  • stromerstromer

727

Es scheint endlich zu funktionieren.... :grin:

Ich habe gestern Abend den Firefox nochmal runtergeschmissen und neu installiert, nachdem neine Basteleien nicht wirklich zum Erfolg geführt haben.

Seit dem ist der Login wieder problemlos möglich - sage mir nur einer, woran das wohl gelegen hat.....
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: :biggrin: :oops: Also doch... Schön, dass es endlich klappt. :grin:
    also ich gehe auch mit dem explorer rein und bei mir passiert das selbe,mit dem einloggen??? :roll: :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Internet Explorer nicht mehr benutzen und statt dessen einen wirklich ordentlichen Browser, am Besten Firefox, zum Surfen nehmen. ;-)

Ansonsten: Internet Explorer schließen, auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Internetoptionen. Beim "Aktenreiter" Allgemein -> Cookies löschen... -> Dateien löschen... -> Verlauf leeren.

Wenn es danach nicht funktioniert: "It´s not a bug, it´s a feature." ;-) :eek02:

....meldest du dich noch einmal, dann muss man nach anderen Ursachen suchen. :???:
    juhuuuuu es geht :bounce02:

danke gisela :knutsch01:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Gisela schrieb:
    @Ute: Inzwischen gibt es vom Fux die Version 1.5, mit vielen sicherheitsrelevanten Updates. ;-)

Uuuups.. in der Hinsicht bin ich gerne ein bisschen nachlässig :oops: , habs aber gestern gleich nachgeholt...
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich wollte nur mal kurz berichten: ich habe genau dasselbe Problem wie Stromer! :sad: Ich habe zahlreiche Versuche hinter mir, aber mit dem Firefox ist einfach nichts zu machen!

Bei mir springt es auch immer wieder auf das Einloggfenster zurück. Ich komme hier nur mit dem Explorer rein! :???: Die einzige Seite, wofür ich das Programm noch brauchen kann ;-)
    Also das Forum hat keinerlei Störungen oder Beschränkungen. Das muss mit Euren Einstellungen am Compi zu tun habe.
    beim mir ist es genau umgekehrt
    mit dem explorer geht es nicht mit mozilla geht es einwandfrei
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich brech zusammen... :shock: auf einmal gehts!!!! :shock: :shock: :shock: Ich hab nix geändert!
  • PatyPaty

2,953

bei mir gehts auch super mit Firefox!
  • stromerstromer

727

bei mir ging es mit dem Mozilla erst wieder, als Gisela in einem anderen Beitrag erwähnte, bei der Adresse das www. vorne weg zu lassen.

Habe ich gemacht und dann bei den Lesezeichen ebgelegt. Seit dem gibt es keine Probleme mehr.
  • babygrillbabygrill

1,633

Nach wie vor geht es nur mit dem Explorer, ich weiß auch nicht. Dass es letzte Woche mal kurzzeitig funktionierte war wohl auf eine Mondphase zurückzuführen... :roll: Ich hab auch kein www vorne dran, denn ich klicke (d.h. ich würde gerne) auf den Link bei der Benachrichtigung und da ist kein www dabei.

However... :roll:
  • PatyPaty

2,953

Kannst du dich denn garnicht einloggen mit FF, oder nur nicht über den Link?
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo Paty, vielen Dank für Deine Nachfrage.

:cool: Ich kann mich GAR nicht einloggen. Es geht nur mit dem Explorer. Es ist genau wie es Stromer beschrieben hat.
  • PatyPaty

2,953

Hast du nochmal neu installirt?
  • babygrillbabygrill

1,633

Jo, jo...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum