druck nach unten und schmerzen/ziehen im unterbauch

bearbeitet 10. 05. 2006, 12:13 in Gesundheit und Medizin
ich habe heute den ganzen tag schon solche schmerzen,wie als wenn das baby zum ende der ss um becken liegt ganzschlimm ist es wenn ich mich hinsetzte,denn tuts richtig dolle weh :roll:
weiss echt net was das sein kann.
kann da irgendwas entzündet sein?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie sieht es denn jetzt aus?
    naja am tag war nichts,aber jetzt zum abend merk ich es schonwieder :neutral:
    Schwierig...was ist mit Deiner Periode?
    nanja ich hatte vom 26-29 april wie ausfluss nur rot aber ganz ganz wenig ,hab net mal ne slipeinlage verbraucht,naja ich denkemal das war die periode...
    sonst hatte ich nixweiter anblutung...
    Wenn Du es oft eher am Abend hast, kann es sein, dass Du zuviel tust? Hast oder machst Du noch Rückbildung?
    naja,weiss net,mit 2 kiddis ist es net immerleicht denk ich mal und davon einer krank :???:
    rückbildung mach ich noch aber nur zuhausenet in ner gruppe,das was ein im kh gezeigt würd und habe mir es von ner bekannten zeigen lasen die in soner gruppe ist..meinste ich könnte da was verkert mache? mir wurde ja gesagt hir im forum man soll die 8 wochen abwarten und der kleene ist ja schon 9 wochen und 4 tage und da hab ich gleich angefangen mit steppen und situps ,ob das noch zu früh ist?
    PS:HABE ES ABER DIE TAGE SCHON WEGGELASSEN WEIL ICH DIE SCHMERZEN HABE
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    situps solltest du erst machen, wenn dein Beckenboden und die schrägen Bauchmuskeln wieder fit sind! Lass das bitte wirklich erst nochmal sein. Die Übungen aus dem Krankenhaus sind erst mal nur Wochenbettgymnastik. Rückbildungsgymnastik ist dann der nächste Schritt. Siehst du keine Möglichkeit für dich einen Kurs zu besuchen?
    ist es wirklich immernoch zufrüh dafür :roll: ,aber das olle blöde fett muss doch weg,das stört mich ganzschön
    wieschon gesagt,ich habe ne bekannte die hat mir übung gezeigt aus nen rückbildungskurs...
  • EowynEowyn

27,156

Also ein bisschen Vernunft solltest du schon walten lassen. Das fett kann warten, das hast du dir auch nicht in 9 Wochen draufgefuttert. Und wenn du was gegen das Fett tun willst, dann geh Walken oder Schwimmen. Das belastet die Bauchmuskeln und den Beckenboden nicht so.

Übungen aus zweiter Hand halte ich ncht wirklich für die beste Wahl. Und wenn du doch eh was für deinen Körper tun willst, dann mach einen Kurs! Danach sind die Muskeln wieder fit, und du kannst wieder trainieren, ohne dass du Probleme bekommst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ist es wirklich immernoch zufrüh dafür :roll: ,aber das olle blöde fett muss doch weg,das stört mich ganzschön
    wieschon gesagt,ich habe ne bekannte die hat mir übung gezeigt aus nen rückbildungskurs...
    Deine Bekannte ist aber sicher keine Fachkraft! Was meinst du, was da alles falsch laufen und rüberkommen kann? Melde dich umgehend in einem Rückbildungskurs an, das geht auch mit zwei Kindern. ;-) Sonst risikerst du wirklich, langfristig dauerhaft Probleme zu haben.

Das Gewicht muss noch warten, bis alles andere wieder "fit" ist.

:byebye01:

Gisela
    ohhman jetzt bin ich ja ein wenig debrimiert das das trainieren noch zu früh ist...
    übernehmen alle krankenkassen son kurs oder muss selbstgezahlt werden?!?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Rückbildungskurs wird normalerweise von den Kassen bezahlt.

Deprimiert brauchst du nicht zu sein, denn das Wochenbett, das auf jeden Fall 8 Wochen nach der Geburt anhält, heißt nicht umsonst Wochenbett! Außerdem vergiß nicht, dass eine Schwangerschaft 9 Monate kommt und 9 Monate vergeht. Solang solltest du dich auf jeden Fall in Geduld üben.

:byebye01:

Gisela
    ja ist ja richitg aber wochenbette geht 8 wochen und der kleene ist fast 10 wochen alt,aber auch nur fast :roll:
    naja denn muss ich mich wohl gedulden ...
    und was ist mit speppen?!? ist doch ähnlich wie walking nur ohne stöcker...
  • EowynEowyn

27,156

Ja meine Güte, damit ist das Wochenbett gerade rum, also kannst du wieder in den normalen Alltag. Aber das heißt doch nicht, dass du gleich voll mit Sport loslegen kannst.

Mach bitte erst mal Rückbildung! Und dann fang mit dem Rest an. Dein Körper zeigt dir doch bereits, dass es noch zu früh ist. Da hilft auch kein rechnen, dass es doch nun "schon" 10 Wochen her ist. Er sagt dir doch, dass es ERST 10 Wochen sind, und du eben noch nicht soweit bist.
    Naja wenn Du gerne weiter mit den Beschwerden leben willst, und auf lange Sicht einen instabilen Beckeboden magst, dann mach weiter.
    ja ich habs kapiert... :roll:
    Gut, dann sind wir beruhigt! :cool:
    das ist schön ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum