Eisen absetzen?

magicamagica

196

bearbeitet 8. 05. 2006, 13:08 in Schwangerschaft
Hallo,

habe eine Frage an die Allgemeinheit: hatte vorzeitige Wehen in der 29. KW, der Arzt hat mir Eisen (250 mg) und Magnesium (3X250 mg) am Tag verschrieben. Alles paletti, Wehen weg, doch ich vertrage so schlecht das Eisen. Habe seit 2 Wochen richtigen Durchfall, was soll ich tun, weiterschlucken oder absetzen? Wenn ich nach der Eiseneinnahme Milch trinke, ist es noch schlimmer.

Viele Grüße,

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Durchfall dürfte eher von dem Magnesium kommen. Und warum sollst du denn Eisen nehmen? Wie hoch ist denn dein hb-Wert? Denn Eisen hat eigentlich nichts mit vorzeitigen Wehen zu tun.

Statt Magnesium kannst du es auch mit dreimal täglich sieben Mandeln, ordentlich zerkaut, versuchen. Das ist besser verträglich und kann vom Körper besser verarbeitet werden.

Trinkst du den Schwangerschaftstee?
  • magicamagica

196

Hallo Eowyn,

der HB-Wert liegt bei 32,2 (32-36 waren die Parameter).
    Kommt wohl daher, die Eisenverordnung.
    Danke für den Mandel-Tipp, das probiere ich jetzt gleich.
    Den Schwangerschaftstee trinke ich nicht, den gibts hier gar nicht (Schwarzes Meer). In der 35. SW fliege ich nach Deutschland zum Entbinden, aber da ist es etwas spät, damit anzufangen - oder?

Liebe Grüße,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei euch gibt es keine Kräuterläden oder ähnliches? Den Schwangerschaftstee kann man sich normalerweise weltweit zusammenstellen lassen, wenn man die botanischen (lateinischen) Namen der Pflanzen verwendet. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum