Hallo alle zusammen,
wollte erst einmal meine Verunsicherung nach meinem heutigen Termin beim FA loswerden. Wie mir hier im Forum empfohlen wurde habe ich mich in den letzten Woche bemüht eine nette Hebamme zu finden. Mit Erfolg! Hatte schon den ersten Kennenlerntermin und der war wirklich super. Mein FA (den hatte ich eigentlich im Positv-Negativ-Forum lobend erwähnt) weigert sich aber ganz ausdrücklich eine geteilte Vorsorge zu machen :???: Na super! Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Situationen? Was mach ich denn nun?
Außerdem war unser Zwerg heute beim Ultraschall so aktiv, dass er FA nachher schon ganz zerknirscht war. Jedesmal wenn er versucht hat das Kind ins Bild zu bekommen hat es total gezappelt und sich gedreht. Ich weiß auch, dass es sich komisch anhört aber ich habe manchmal das Gefühl diese Bewegungen auch schon zu spüren. Red ich mir das nur ein oder kann das tatsächlich schon so früh sein? Und sind Kinder, die jetzt schon so aktiv sind auch später so wuselig?
Freu mich über jede Antwort
Liebe Grüße
Marion
Kommentare
875
mein kleiner ist auch kein Freund von Ultraschaal. Jedes mal wenn wir Ultraschaaluntersuchung machen, deckt er sein Gesicht mit Ärmchen zu und dreht sich um. Das ist kein Zufall, denn das hat er jedesmal bisher gemacht...Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass die Babys das nicht so mögen :sad:
LG
Maxy
59,500
4,431
Bei mir stand auch "heftige KB" im Mupa.
Ich habe meinen Kleinen schon der 16/17 Ssw zum ersten Mal spüren können. Das war schon ein schönes Gefühl... Das war für mich der Zeitpunkt, wo ich mich richtig schwanger fühlen konnte.
Also ich mache meine Vorsorge beim FA und habe die Hebamme "nur so" nebenher, damit sie mich bei den anderen Sachen betreuen kann. (Die kleinen Wehwehchen, die meinen FA nicht interessieren).
Aber wenn du gerne bei deiner Hebi die Vorsorge machen willst, dann such dir einfach einen anderen Arzt/in der/die dich schallt, während deine Hebi den ganzen anderen Kram macht. Ist doch kein Problem. Vielleicht kann Dir deine Hebi ja auch einen Arzt empfehlen! Frag sie doch mal, die kennt da bestimmt jemanden.
569
Ich wuerde auch die Hebamme fragen mit welchen Aerzten sie bisher gute Erfahrungen gemacht hat.
Meine hatte mich damals beim ersten Treffen gefragt bei welchem FA ich denn bisher war und hat mich dann gleich vorgewarnt, dass die Aerztin sich wohl immer querstellt wenn eine Schwangere nur zu den Screenings zu ihr kommt. Auf meine Bitte hat sie mir dann einen Arzt genannt mit dem sie bisher gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich hatte zwar erst etwas Bammel weil ich vorher noch nie bei einem maennlichen Arzt war, aber ich muss sagen, ich bin heilfroh dass ich gewechselt habe.
Die zwei respektieren sich gegenseitig und arbeiten super zusammen und ich hab das Gefuehl dass ich wirklich gut betreut bin.
Gruss Claudia
120
Den Beitrag zum Thema Ultraschall hatte ich auch schon gesehen. Vielleicht wehrt sich der Zwerg ja wirklich schon. Sah tatsächlich so aus als würde es sich vor dem Arzt verstecken. Trotzdem hab ich wie gesagt auch zwischendurch das Gefühl (so Kribbeln im Bauch und das Gefühl, dass er irgendwie "angespannt" ist) es bewegt sich schon.
Nachdem ich mir jetzt noch einmal (auch nach Rücksprache mit meinem Mann) Gedanken dazu gemacht habe werde ich wahrscheinlich genau das tun was ihr sagt... frag meine Hebi nach einem FA mit dem sie gute Erfahrungen gemacht hat und mach dann die Vorsorge überwiegend bei ihr und nur die nötigsten Untersuchungen beim Doc.
LG Marion
38,644
120
Jetzt also nicht nur schon so beweglich sondern auch noch so "schlau". Mein Mann platzt quasi vor Stolz...
Grüße