Hey...
Mein Zwerg hat mittlerweile 6 Zähne und wir putzen 2x tgl die Zähnchen! Wir nehmen die Odol Med 3 Milchzahn!! Grundsätzlich funktioniert es sehr gut, außer die Müdigkeit steht schon im Vordergrund!! ;-)
Jetzt hab ich heute mit einer Freundin geredet, deren Zahnarzt sagte, dass man noch gar keine Zahnpasta nehmen soll?? Weil sie es noch nicht ausspucken können und das sei angeblich schlecht wegen dem Fluorid!?!?
Andere Ärzte wiederum geben ja sogar Fluoridtabletten!!! Außerdem nimmt man ja nicht riesige Mengen an Zahnpasta, oder??? :-O
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist!! :-(
Gibt es überhaupt ein richtig oder falsch??
Wie macht ihr es bzw. welche Infos habt ihr??
Kommentare
284
Wir nehmen so wenig Paste, da mach ich mir wegen dem Schlucken keine Sorgen.
Sie bekommt auch Flourtabletten. Ich finde das wichtig und schaden tuts nicht. ;-)
165
253
547
547
253
547
165
547
Als Lea oben die 4 Schneidezähne bekam wollte sie auch nie putzen... Einer war noch nicht durch und sie hat sich immer gewährt... Dann hab ich es einfach für ein paar Tage gelassen... Und als dann endlich der Durchbruch war, war's viel besser...
Sie hat sogar leicht geblutet... Und da hab ich dann nicht mehr dort geputzt :-) und gewartet :-)
165
547
Aber ich denke wenn man sie dazu "zwingt" obwohl es weh tut, schadet man der Zahnputzpsyche ) (wegen dem Wort)
Und dann mögen sie es vielleicht noch weniger :-/
253
Ich hab ihr dann mit einem Wattestäbchen ganz vorsichtig die Zähne mit Wasser abgerubbelt und mit einem Waschlappen vorsichtig drüber gefahren. Nach 2 Tagen war alles verheilt und wir konnten wieder normal putzen!
Also wenn man mal ein paar Tage nicht so ordentlich putzen kann, wird es nicht gleich sooo schlimm sein, besser als wenn sie dann gar nicht mehr wollen!
547
253
Es hat echt sooo stark geblutet, ich hatte voll den Schock, aber sie hat sich sofort wieder beruhigt und es war auch dann gleich gar kein Problem mehr. Ich hatte voll die Panik, mein Arzt meinte, dass das gar nicht so schlimm ist wie es aussieht und dass das Lippenbändchen bei vielen Babys sogar durchtrennt wird, wenn das zu lang ist, weil sonst die Zähne nicht ordentlich wachsen können. Es war wirklich nur ein ganz kleiner "Riss" und es war nach 2 Tagen wieder komplett verheilt.
165
253
Das hat sooo stark geblutet!Sie sah aus wie ein Vampir
Kalter Waschlappen und sie hat sich sofort beruhigt!Ich hab so einen hohen Puls gehabt und war kurz vorm heulen.
165
253
284
8
sagt, dass man auch Zahnpasta nehmen kann. Wie du schon richtig gesagt hast, sind es ja nicht riesige Mengen.
5
5
Die Zahnpflege ist sehr wichtig,und vor allem gewöhnen sich die Kleinen an das Zähneputzen,was auch meiner Meinung nach sehr wichtig ist!
In der heutigen Zeit sind schöne,weisse und gepflegte Zähne einfach ein muss!
Aus diesem Grund ist es einfach wichtig regelmässig die Zähne zu putzen.
Ich bin der Meinung das du es richtig gemacht hasst,und solltest es weiter hin so machen!
Neben dem das mann den Kindern das Zähneputzen angewöhnen sollte so sollte mann mit ihnen auch zum Zahnarzt gehen,damit sie später keine Angst haben.
Dies sage ich,weil ich selbst sehr grosse Angst vor dem Zahnarzt habe!
Dadurch haben natürlich auch meine Zähne gelitten und ich muss mir nun Zahnimplantate machen lassen!Hab' mich darüber sehr gründlich im Web erkundigt, in der Hoffnung das mir die Angst genommen wird, aber hat nichts gebracht
Ich hoff' das euch dies nicht passiert...
LG
238