hallo, ich bin total frustriert und traurig. meine milch wird immer weniger, obwohl ic stilltee trinke.
wie kann ich denn das pos. beeinflussen- ich möchte doch noch nicht aufhören mit stillen. Pauline ist zwar schon 8 monate aber mir ist das noch zu früh.
LG Tanja
Kommentare
27,156
da müsstest du nochmal mehr zu schreiben, damit man da was raten kann. Woran merkst du denn, dass deine Milch weniger wird? Und stillst du noch voll, oder gibt es bereits Beikost? Wie sieht denn euer Ernährungsplan so aus? Wie viel und was trinkst du am Tag? Und wie sieht es mit deiner Ernährung aus?
viele Grüße
Eowyn
27
3,183
die Menge, die Du abpumpst entspricht nicht der, die Deine Kleine "rausbekommt", die kann das besser als die Pumpe! ;-) Du trinkst zudem zu viel Stilltee, es sollten nur 2 Tassen am Tag sein, sonst kann es auch die gegenteilige Wirkung haben. Insgesamt solltest Du schon 3 l am Tag trinken. Und leg sie nach Bedarf an, ohne Pre zuzufüttern. Du schreibst auch, dass sie weint, wenn Du sie an die Brust genommen hast. Weint sie denn auch, wenn du sie wegnimmst, wenn sie fertig ist? Das könnte vielleicht bedeuten, dass sie noch Hunger hat, aber nicht wenn sie davor weint.
27,156
Und bitte nur 2-3 Tassen Stilltee am Tag. viel hilft hier nicht viel sondern kann ins Gegenteil umschlagen.
Wie alt ist denn deine Kleine in Wochen? Es könnte auch sein, dass sie einfach in einem Entwicklungsschub steckt. Oder ihr habt einfach einen kleinen Stillstreik. Das kommt immer mal wieder vor! Einfach weiter stillen, leg sie immer wieder an, wenn sie partout nicht will, dann lass sie. Aber sie holt sich schon was sie braucht. Lass die Pre bitte weg.
Eventuell mal verschiedene Positionen ausprobieren. Eventuell im Liegen im abgedunkelten Raum stillen. Leise summen oder mit ihr reden. Das musst du einfach ausprobieren.
Und das Mütermantra beten "es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase"