Hallo zusammen!
Ich muss einfach mal irgendwo mein Herz ausschütten...
Mein Mann arbeitet schon seit über einem Jahr mehr als 100km weit weg von unserem Wohnort und verbringt täglich ca. 4 Stunden im Auto.
Eigentlich sollte dieser Job nur eine Übergangslösung sein - bis er etwas anderes in der Nähe findet.
Ich habe von Anfang an klar gesagt, dass ich nicht bereit bin dorthin zu ziehen - ich war selbständig und konnte deshalb auch aus beruflichen Gründen nicht den Standort wechseln.
Jetzt bin aber schwanger (19. Woche), musste mein Atelier schliessen und habe daher keine objektiven Gründe mehr, die gegen einen Umzug sprechen. Eigentlich spricht alles dafür..........
Aber das hier ist einfach mein Zuhause und mein Herz hängt an dieser Stadt und an unserer Wohnung.
Mal ganz davon abgesehen, dass unsere Familien und Freunde hier sind.
Durch das Kind wird sich eh mein ganzes Leben umkrempeln und dann soll ich jetzt auch noch in eine neue Stadt, in der ich niemanden kenne und in der ich mich nicht wohlfühle!?
Nach über 6monatiger Sucherei (ich hab natürlich auch immer was zu meckern...) haben wir jetzt eine akteptable Wohnung gefunden.
Aber in mir sträubt sich alles dagegen!!! Wenn ich nur daran denke, fange ich sofort an zu heulen und kann mich nicht mehr beruhigen.
Und wenn ich erst daran denke, was der Umzug an sich erst bedeutet!? Wie ich den Laden kenne, bleibt sowieso ALLES an mir hängen - mein Mann arbeitet schliesslich und ich bin ja nur zuhause den ganzen Tag...
Schlimm finde ich, dass wirklich niemand Verständis dafür hat, dass ich hier nicht wegziehen will! Vielleicht würde es mir das ja schon etwas leichter machen!?
Die Alternative zum Umzug ist, dass mein Mann sich alleine ein Zimmer vor Ort nimmt und wir uns nur am Wochenende sehen.
Diese Aussicht ist aber auch nicht verlockender..........
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bin am Ende mit meinen Nerven.
Kommentare
3,183