wieder fruchtbar?

Tina32Tina32

780

bearbeitet 9. 05. 2006, 09:24 in Kinderwunsch
Hallo ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, oder lieber bei Stillen oder Danach oder Kinderwunsch posten sollte... :roll:
Wenns falsch ist, bitte verschieben!

Nun aber zur Sache, ich habe im Januar entbunden und stille derzeit noch voll. Das ist solange sicher, bis der erste Eisprung kommt (den man selten merkt) und dann 14 Tage später die Regel beginnt. und dann ist doch alles wieder normal wie vor der SS, oder? Nun ich hatte vor etwas mehr als 4 Wochen mehrere Tage Blutungen. Da wir uns freuen würden, wenn ein zweites kommt habe ich am Samstag einen SS-Test gemacht. Leider negativ. Wie ist das nun, hatte vor der SS ganz selten eine Periode mit 28 Tagen und nun bin ich schon bei 32 Tagen?
Bin ich nun doch noch nicht fruchtbar oder sollte ich mir einen zweiten test kaufen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tina32 schrieb:
    Nun aber zur Sache, ich habe im Januar entbunden und stille derzeit noch voll. Das ist solange sicher, bis der erste Eisprung kommt (den man selten merkt) und dann 14 Tage später die Regel beginnt. und dann ist doch alles wieder normal wie vor der SS, oder?
    Nö! Es gibt Frauen, die dann tatsächlich sofort wieder einen geregelten Zyklus haben. Aber das kann auch erst mal noch ne ganze Weile dauern, bis alles wieder so wie vorher ist. Oft ist der Zyklus erst mal völlig unregelmäßig. Das musst du jetzt einfach abwarten.

Ihr seid aber wirklich ziemlich schnell dabei mit dem erneuten Kinderwunsch :shock: Willst du deinem Körper nicht erst einmal noch ein bisschen Zeit geben die Schwangerschaft zu verarbeiten? Zumal du ja auch noch voll stillst. :???:
  • Tina32Tina32

780

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo eowyn,

ist ist also wie immer, es gibt keine Regel und ich muss einfach abwarten...

Bei unserem ersten Kind mußten wir schon eine Weile üben und da wir mind. noch ein weiteres wollten haben wir uns entschlossen, nicht zu verhüten. Zumal Frau ja auch nicht weiß, wann sie wieder fruchtbar ist, wenn sie voll stillt. Und als es jetzt länger als 28 Tage gedauert hat, na da kommen schon die Gedanken an eine SS und ehrlich gesagt, wir würden uns riesig freuen wenn es geklappt hätte und wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm. Ich hatte eine tolle SS und eine schöne Geburt, da ist also nichts, was mich abschreckt.
    Meine Hebamme hat immer gesagt, mein Körper zeigt mir alles an und wenn mein Körper entscheidet, das er wieder fruchtbar ist, dann denke ich, wird er auch für eine weitere SS gewappnet sein.
    Ich habe gelernt, der Natur zu vertrauen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum