Ben ist vor einer Stunde beim in die Küche rennen unabgefangen mit dem gesicht auf den Küchenboden gestürzt. Weil er in jeder Hand ein Auto hatte hat er sich nicht abgestützt, als er über seine Füsse gefallen ist.
Er hat sofort ganz furchtbar geschrieen - so ein Schmerzgeschrei hab ich noch nie von ihm gehört, das muß ganz furchtbar wehgetan haben.
Er hat stark aus Mund und Nase geblutet, wollte sich aber keinen kalten Waschlappen draufmachen udn mich auch nicht in den Mund schauen lassen. Nach ca. 5 Minuten hat die Blutung aufgehört, er hat aber noch ca. 15 heftig weitergeweint.
Das ist bei ihm sehr untypisch, normalerweise heult er kurz auf, ist aber nach dem Trösten nach spätestens eiener Minute wieder fröhlich und spielt weiter. Dieses Mal hat er so lange geweint, bis er vor Erschöpfung auf meinem Arm eingeschlafen ist.
Ich hab ihn dann in mein Bett umquartiert und da schläft er jetzt im Hellen (das tut er sonst nie) seit 10 Minuten und ich gehe dauernd nachsehen, ob und wie er atmet. Bisher schläft er ruhig.
Die Oberlippe ist mindestens 3x so dick wie normal und die Nase ist auch geschwollen. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich nicht doch lieber ins Krankenhaus fahren soll, denn so geweint hat er bisher noch nicht mal, als er damals vom Wickeltisch gefallen ist. :sad:
Und daß er nach einem Sturz einschläft, obwohl er vorher hellwach und am Spielen war, kam auch noch nie vor. Allerdings hatten wir einen anstrengenden Tag...
Ich hab ihm direkt danach und dann nochmal nach 15 Minuten Arnika-Globulis gegeben.
Kann er auch einen Schädelbruch haben, wenn er aufs Gesicht fällt? Oder hätte er da solche Schmerzen, daß er nicht schlafen würde? :roll:
Sollte ich doch besser mit ihm ins Krankenhaus fahren, oder ihn schlafen lassen?
Kommentare
383
Gerade sein atypisches Verhalten macht mich stutzig. Er wird wohl eher keinen Schaedelbruch haben, aber evtl. eine leichte Gehirnerschuetterung.
Geh dem ganzen auf den Grund. Eine ruhige Nacht verbringst du so oder so nicht.
Alles Gute!
3,183
Gute Besserung und eine ruhige Nacht!
Da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen, Jonah läuft auch seit heute... ;-)
954
Und ansonsten schließe ich mich dem krautfräulein an. Eine ruhige Nacht wirst du mit so nem untypischen Verhalten wahrscheinlich sowieso nicht haben, lass also besser nachgucken!
59,500
Dazu kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, das das schlimmer aussieht, als es ist. Die dicke Lippe ist morgen wieder weg.
Und bluten tut das immer wie Hölle (naja, Lippen sind ja von Natur auch einfach auch gut durchblutet ;-)) und Arthur erträgt da auch nie einen Waschlappen.
Was mir eher Sorgen macht ist die Nase. Vielleicht hat er sich die gebrochen?
Ich würd ihn jetzt nicht aus dem Bett holen. Wenn er ganz fürchterliche Schmerzen hat wird er sich auch von alleine melden, dann kannst du immer noch ins KH.
Schädelbruch... mh, also das wäre natürlich was richtig übles :???: Ich würd da so vorgehen wie bei allen Stürzen auf den Kopf: immer wieder überprüfen, wie es ihm geht, ob er reagiert, wenn du ihn im Schlaf anstubst usw.
Morgen würde ich wegen der Nase weitersehen. Faß sie mal an und frag ihn dann, ob es wehtut.
Ansonsten: hör auf dein Gefühl, wenn du Angst hast, geh ins KH!
(Wenn das aber seine erste aufgeschlagene Lippe ist: wie gesagt: das erste Mal ist immer am schlimmsten. Ich dachte die ersten drei Male immer, er hätte sich Zähne ausgeschlagen :roll: )
Gute Besserung an Ben :fantasy05:
26
Wie geht es Ben?
Seid ihr noch ins KKH gefahren?
25,096
JA ich hätte auch gesagt geh zum Arzt.
BEi der NAse ist mir auch nicht wohl :???:
3,882
515
was macht den der kleine Ben heute? Wie gehts?
59,500
Ab 21.30 Uhr hab ich mich dazugelegt und ihn alle halbe Stunde angestupst, wenn er nicht sowieso in meinem Bett rumgewuselt ist. Er hat nichtmehr gejammert und sich dabei völlig normal verhalten, sich einfach umgedreht, ein paarmal was getrunken. Seine Nase durfte ich auch anfassen, nur bei der Oberlippe hat es ihm wehgetan.
Tagsüber wäre ich sofort ins Krankenhaus gefahren, aber wenn ich Ben aufwecke, dann ist er furchtbar drauf und weint nur noch - das kann er garnicht ab. Das könnte man dann leicht als schlimme Schmerzen fehlbewerten. Und wenn ich ihn dort nach einem Sturz vorstelle, dann dürfen die mich ja eigentlich nicht gehen lassen, sondern sie müssen mich anhalten, ihn zur Beobachtung dazulassen. Dann war ich vor 3 Wochen eine Bekannte nach der Entbindung mit ihm besuchen und er hat einen Heul- und Schreikrampf gekriegt, als er das Krankenzimmer betreten hat. Das waren wohl Erinnerungen an seinen 2-tägigen Krankenhausaufenthalt im Dezember 2004. :???:
Unnötigerweise wollte ich ihm also den nächtlichen Krankenhausbesuch nicht zumuten, nur weil ich mal wieder überängstlich bin. :roll:
Heute Morgen ist er ganz normal und gutgelaunt aufgewacht, nur das Trinken und Essen ist wohl etwas schmerzhaft. Zähne sind noch alle da udn die Nase darf ich auch anfassen - mehr hat er mich nicht gucken lassen.
Wir gehen jetzt mal zur Kinderärztin, vielleicht hat die mehr Glück mit den inwändigen Inspektion.
Allerdings sieht er aus wie Tatjana Gsell. Spooky... :biggrin:
@Rigmor:
Beulen und Schrammen hatte er schon viele und das Lippenbändchen hat er sich auch schon zweimal gerissen (das hat auch schlimm geblutet) - aber eine dicke Lippe hatte er noch nie und Nasenbluten auch nicht. Ich konnte nicht erkennen, ob das Blut durch den Mund/Rachen in die Nase ist oder umgekehrt...
3,882
27,156
59,500
59,500
Gestern Nachmittag waren wir schon wieder auf dem Spielplatz und gegessen hat er auch wieder. Nachdem er relativ viel gebabbelt hatte und auch gegessen, wurde die Lippe langsam wieder dünner. Heute ist sie nur noch ein bißchen geschwollen und innen dort etwas grindig, wo er sich wohl gebissen hat.
Er ist wohl nur so schnell und tief eingeschlafen, weil er eh schon hundemüde war und ihn das Heulen und der Schreck noch zusätzlich fertiggemacht hat...
59,500
Na, freut mich ja, das Ben den Sturz so gut weggepackt hat. Und du bist natürlich seit der Wickelkommodenepisode ein gebranntes Kind