Bundesstraße schlimm?

AtheneAthene

92

bearbeitet 9. 05. 2006, 14:04 in Gesundheit und Medizin
Hallo
Wir wollen in die Stadt umziehen, weil es für uns alle praktischer ist, da wir in der Stadt studieren und somit öfter für unser Sohn (4Monate) da sein werden und da bietet auch mehr Freizeitmöglichkeiten. Allerdings sind die Wohnungen nicht so billig da und eine hört sich gut an, bis auf dass eine Straße weiter Bundesstraße befindet, die recht befahren ist. Knapp 50 Meter weiter. Aber etwas weiter weg, so 200 Meter, ist da ne schöne große Park. Ich weiß nicht, ich mache mir Gedanken, dass unser Sohn in der Wohnung vielleicht nur schmutzige Luft bekommen wird, sobald wir das Fenster öffnen. Wir würden aber nur etwa 2 Jahren bleiben. Was meint ihr?

Liebe Grüße Julia

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, wir wohnen auf dem Dorf, aber trotzdem (2m) entfernt von einer Bundesstraße. Was nervt ist halt der Lärm durch LKW und Motorräder und die Angst, dass ein Kind auf die Straße laufen könnte. Um die Luftbelastung hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Dann müssten aber gaaaaanz viele Familien umziehen. Gibt doch so viele, die nahe einer Straße oder mitten in der Großstadt leben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum