Halli-Hallo,
ich weiß ja nicht, obs was zu bedeuten hat, aber meine Mum hat mir immer erzählt, daß wenn sie sich, als sie mit mir schwanger war an lauteren Orten aufgehalten hat, oder es plötzlich laut geknallt hat ich im Bauch ziemlich heftig gestrampelt hab... Tja, nur meine Kleine hält das anscheinend nicht für nötig, muß ich davon ausgehen, daß sie taub ist, oder kann es auch sein, daß sie einfach nur sehr faul Danke im voraus,
Kommentare
2,299
wie kommt denn deine mama drauf??
:roll:
moritz hat sich auch nicht auffallend bewegt nur weils mal lauter war....das macht er heute nicht mal noch zumindest nciht wenn er die geräusche kennt.......
lg
1,257
Und der hört heute ganz normal.
Mach dir bitte keine Sorgen! Manche Kinder sind eben gelassener!
6,272
Klar können Kinder im Mutterleib erschrecken. Andere hören das auch, erschrecken aber nicht. Und wieder andere führen sich auf, daß man auf eine Panikattacke schließen kann.
Auf jedem Fall ist Dein Kind aber nicht automatisch taub, nur weil es sich nicht benimmt wie in einer Waschmaschine, weil das Umfeld laut ist.
Pascal hat während ich mit ihm schwanger war Presslufthämmer "geniesen" dürfen. Er hat das meist mit einem kurzen Zucken quittiert. Er hört alles, vor allem, was er nicht hören soll.
Jakob war absolut nicht erschreckbar, und er hört auch gut.
148
Danke für eure beruhigende Berichte! In der SS macht man sich viel zu viel unnötige Sorgen..
Gruß
July
ET:15.07.2006
4,431
Japp :roll: kann ich unterstreichen.
Mein Kind gehört eher zu den schreckhaften Kandidaten. Ich habe mir vor einer Woche Mission Impossible III im Kino angesehen und die Actionszenen fand mein Bauchbewohner gar nicht lustig! Der hat eine Randale gemacht, dass ich fast aufgestanden wäre um den Kinosaal zu verlassen...
Aber er trampelt selbst bei klassischen Konzerten an den lauteren Stellen...
So kanns gehen. Die einen so, die anderen so. Kein Grund zur Panik, denke ich.
152