Urlaub- Gläschen kaufen (auf Menorca) ?!

andscheeandschee

124

bearbeitet 12. 05. 2006, 14:49 in Plauderecke
Hallo,

weiß vielleicht jmd., ob wir auf Menorca Breigläschen (Gemüse/Obst) kaufen können oder sollten wir welche mitnehmen? Und falls jmd. weiß, was "stuhlauflockernd" auf spanisch und/oder katalanisch heißt...immer her mit der Übersetzung ;-)!

Danke! Sonnige Grüße,
Antje

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Locker machen heißt soltar.
    Aber wozu brauchst Du das, wenn Du weißt welche Du willst? In Spanien essen Kinder auch Gläschen, man höre und staune :grin: Es gibt sie in Supermärkten oder bei Schlecker :biggrin: . Die EU ist auch bis hierher gedrungen und es gelten die gleichen Verordnungen wie in Deutschland.
    Manzana ist Apfel, pera ist Birne, zanahoira= Möhren, platano= Banane,
    sal und azucar erklärt sich von selber, patata = Kartoffel und carne ist Fleisch.
    carne de la vaca= Rindfleich, de cerdo= Schweinefleisch, de ternrera= Kalbfleisch, und Huhn ist pollo.
  • andscheeandschee

124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: na dann kanns ja losgehen! vorfreude is doch auch immer wieder schön...
    jo...ich weiß. Nur abreisen dann nicht so :sad:
  • andscheeandschee

124

doch doch doch...doch (bet)..wird schon (hoff)...klappt bestimmt toll (gut zured)... ;-)
    Hi wir waren letztes jahr auf Menorca. Du bekommst in jedem Supermarkt Gläschen auch bekannte Marken, nur Windeln sind so eine sache, wir haben teilweise das dreifache wie in Deutschland bezahlt, also wenn du noch Platz im Gepäck hast pack dir welche ein. ansonsten lieben gruß an die Insel wir hatten dort einen wunderschönen uralub!
  • andscheeandschee

124

@KiKi: Vielen Dank für den Hinweis! InsiderTipps sind doch immer gut...Da freu ich mich sehr und bin schon ganz gespannt, deine Grüße nehme ich natürlich gerne mit :)!

Sommergruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum