Hallo,
und sorry, wenn ich Euch hier mit belästige, vielleicht stelle ich mich auch nur an... Jonah hat immer noch Verstopfung, er quält sich immer noch 2-3 Mal am Tag für NICHTS. Er schreit erst und weint dann bitterlichst dabei, sitzt völlig verkrampft auf meinem Schoß und klammert sich an mich. Er übergibt sich oft vor lauter Drückerei und schläft teilweise danach ein, so fertig macht ihn das. Das Wickeln ist Horror geworden, er fürchtet sich richtig und sobald ich nur an seinen Po drankomme schreit er und robbt weg. Ich zeige ihm schon immer die Creme, dass ich nur die dran machen will, weil er wund ist. Ich habe das Gefühl, er richtig Angst vor mir, ich weiß nicht ob er denkt, warum hilft die mir nicht?
Ich war heute bei einem anderen Kinderarzt, habe jetzt die Anweisung, Öl ins Essen zu tun, ihm Fencheltee zu geben und habe Globuli bekommen. Im Gegensatz zu meiner Kinderärztin hat er wenigstens eine gescheite Anamnese gemacht, mich gefragt, was er ißt, trinkt, seit wann das so ist... Wenn es nächste Woche immer noch nicht besser ist, soll ich nochmal kommen...
Er tut mir so unendlich leid, wenn er da offensichtlich so Schmerzen hat und ich schwanke zwischen Hilflosigkeit und Wut, weil ich offenbar nichts machen kann, dass es ihm besser geht. Ich habe schon Angst, wenn er wieder anfängt mit drücken...
Ich weiß, es geht "nur" um Verstopfung, und ich hoffe so, dass es bald besser wird. Ich kann einfach bald selber nicht mehr. Danke fürs Zuhören... :sad:
Kommentare
1,257
3,183
1,356
Mein Kleiner hatte das mal und er tat mir auch so leid. Wenn er dann mal was rausgebracht hat, war sogar Blut dabei! :???:
Du hast sicher schon viele Tipps bekommen, raten kann ich Dir nicht. Nur sagen, dass es nicht blöd ist oder so, klar leidest Du mit, das ist auch wirklich furchtbar schmerzhaft....
Ich wünsche Gute Besserung!!!!!
3,183
1,356
Er hat dann auch irgendwann das Essen verweigert und ich habe ihn nur noch gestillt. Dadurch wurde es natürlich besser....
Für Euch natürlich keine Lösung....Louis war damals erst 6/7Monate....
Grüße
1,522
25,096
Bloß keien Abführmittel geben. :shock:
Damit schädigt man den Darm eher..bzw er wird noch träger.
727
1,257
3,183
1,522
1,799
27,156
bei Dawn ist es sehrwohl nach einem Babylax eher schlimmer geworden. Also nur weil ihr Glück hattet, kann man das nicht bedenkenlos weiterempfehlen.
Ich selber halte es auch so wie claudi, hab noch nie ein Abführmittel genommen.
3,183
1,257
38,644
3,183
@Marlies: Ich kann schon mal aufschreiben, was er so ißt...
Morgens entweder 1/2 Yoghurt mit Obstmus (Beeren) und etwas Kindermüsli von Alnatura / oder 1/2 Vollkornsemmel mit Margarine + Marmelade oder Käse
Mittags 1/2 Gläschen ab dem 12. Monat, wo ich schon drauf schaue, dass keine Karotte drin ist.
Nachmittags 1/2 Apfel oder 1/2 Birne oder GOB + etwas Dinkelsemmel oder Dinkelkekse (Banane lasse ich schon lange weg)
Abends ißt er bei uns mit, normale Sachen eben wie Spaghetti, Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch...
Danach oder vorm Zubettgehen 240 ml Pre + nachts 240 ml Pre.
Ansonsten trinkt er seit ein paar Tagen nicht sehr viel, vllt. 200-300 ml am Tag (Wasser oder dünnes Traubensaftschorle).
59,500
54
1,048
Nimmst Du Magermilchjoghurt oder welchen mit normalem Fettanteil?
3,183
Hm, also so richtig Vollkorn ist das nicht, das ist halt eine Dinkelkornsemmel, das dürfte Mischkorn sein. Das bekommt er auch nicht jeden Tag, ich habe auch oft Vollkorntoast oder normales Roggenmisch daheim. Ist das besser? Yoghurt kaufe ich normalen "ohne was drin", keinen fettreduzierten. Gestern hat Jonah eigentlich nur Fläschchen getrunken, dementsprechend hatte er heute sehr guten Stuhlgang. Aber da er heute wieder weitgehend normal gegessen hat wird es morgen anders aussehen...
1,257
Da müsste man schon was merken eigentlich. Aber gib es ihm ruhig noch ein paar Tage, wenn es dann nichts bringt kann man es auch wieder weg lassen!
Und ansonsten denk ich auch, er sollte mehr trinken insgesamt. Auf jeden Fall immer wieder was anbieten!
38,644
Alles was abführt ist keine Dauerlösung, auch Milchzucker nicht. Ich weiß, dass die Kinder einem leid tun...
Meinst Du, Du könntest ihm Tee unterjubeln? Es gibt Roiboostees in verschiedenen Geschmacksrichtungen, der wäre gut. Noch besser Fenchel falls er den nimmt.
Wenn er vom Tisch ißt, hat er schon einmal Salat bekommen? Gurkenstücke? Und welche Gemüse eßt Ihr meistens? Gib ihm weniger Vollkorn, das saugt viel Flüssigkeit auf.
3,183
25,096
Kartoffeln stopfen auch. ;-)
Schau mal das du die ganzen Vollkornprodukte etwas reduzierst.
Die sind zwar gesund aber brauchen auch viel Flüssigkeit zum verdauen. Gib doch Nachmittags mal statt GOB nur Obst. Getreide bekomt er morgens mit dem Vollkornbrötchen schon genug. Auch da vielleicht eher Vollkornbrot statt Brötchen..ist besser verdaulich.
Viel Wasserhaltiges Obst füttern..Melonen sind da auch gaanz klasse.
Außerdem Suppen einbauen, Fruchtkaltschalen,etc.
Wenn du Fencheltee nicht pur reinbekomsmt dann vielleicht im BEcher mit einem Schuß Apfelsaft.
hoffe das hilft dir weiter ;-)
38,644
Mais und Bohnen sind schwer verdaulich und machen Blähungen.
Wenn er aus dem Becher nicht genug trinkt, gib ihm eine Zeit lang wieder den Strohalm. Das ist besser als Babylax oder?
Er bekommt insgesamt zuviel Vollkornprodukte.
Und wenn Du den Eindruck hast, es bringt nichts, lass den Milchzucker auch wieder weg.
3,183
also Bohnen gibt es bei uns eh selten, hab nur mal so geschrieben, was es überhaupt gibt.
Das Problem mit dem Strohhalmbecher ist, dass er ihn nicht mehr möchte, er trinkt nicht mehr daraus. Ich werde mal Fencheltee mit etwas Saft versuchen.
Das mit dem Milchzucker war ein Mißverständnis, den bekommt er schon lange nicht mehr, gebe nur noch diesen Lactulose Sirup und die Globuli vom Arzt.
Den GOB am Nachmittag gebe ich nur, weil er von Obst alleine gleich wieder Hunger hat und ich ihm keine Brezeln mehr gebe, weil die ja auch stopfen könnten.
Ich weiß auch nicht, bis vor 3 Wochen hat er doch auch noch alles vertragen, was ich ihm gegeben habe. Das kann sich doch nicht plötzlich geändert haben.
38,644
Doch natürlich ändert sich das. Der Körper braucht Zeit bis er reagiert. Wenn Du dauernd Pizza ist, wirst Du ja auch nicht sofort dicker, sondern auf lange Sicht. Weißt Du was ich meine?
Gib ihm doch das was Anja so vorschlägt.
25,096
Udn ne Bretzel darf er ruhig haben.. wenn der Rest stimmt. ;-)