Hi zusammen,
ich habe heute den Test machen lassen, allerdings wußte ich nicht daß dieser auf den nüchternen Magen durchgeführt werden muss :oops: , hab das erst jetzt hier im Forum gelesen :oops:
Hatte vor dem Test eine Tasse Schwangerschaftstee mit Zitrone und ein Butterbrot zu mir genommen :sad:
War der Test jetzt für die Katze? :roll:
LG
Maxy
Kommentare
27,156
Hast du keine Anweisungen für den Test bekommen? Wer hat den Test denn durchgeführt?
8,312
Ansonsten stimme ich Eo zu; die Ergebnisse, v.a. der "Nüchternwert" ist jetzt verfälscht, da Du ja nicht nüchtern warst.
875
Man hat mich nicht gefragt ob ich nüchtern bin oder nicht :sad:
So etwas blödes :roll: , dann ist der Test nicht mehr aussagekräftig :sad:
569
Ich hab heute den grossen Test (oGTT) machen lassen und da wurde ich beim Terminvereinbaren schon drauf hingewiesen, dass ich am Vortag ab 22 Uhr weder essen noch trinken darf und absolut nuechtern kommen muss.
LG Claudia
875
Der Zuckerwert wurde zwei mal nach Trinken der Lösung gemessen/bestimmt.
LG
Maxy
569
Ruf doch einfach beim FA an und frag nochmal nach.
8,312
Schließlich könnte es ja theoretisch sein, dass man bereits einen erhöhten Nüchternwert hat; und auch das ließe sich mit einem solchen Test herausfinden. Dazu muss man halt eben nüchtern sein.
Bei mir ist damals so ein Zwischending gemacht worden - der "kleine" Test, aber ich musste dennoch nüchtern sein, ab 22 Uhr am Vorabend nichts mehr essen und trinken. Und den Nüchternwert haben sie eben auch ermittelt. (der war noch o.k. im Gegensatz zu den anderen nach dem Trinken der Lösung).
@maxy:
Hast Du denn die Werte gleich bekommen? Oder wie wird jetzt weiter vorgegangen?
875
werden erstmal ins Labor geschickt und werden dort ermittelt.
8,312
Dann wird Dir der Arzt schon sagen, ob er die Werte nun so lässt oder erneut ermitteln will/muss.
Oder aber ich würde in der Praxis anrufen und mein "Problem" schildern - die können Dir da sicher auch weiterhelfen, bzw. Dich eben mit dem Arzt verbinden.
Allerdings würde ich persönlich den Werten nicht vertrauen und lieber einen erneuten Test durchführen lassen, denn ich finde die ganze Aufregung und was eben so folgt sollte schon auf einer "sicheren" Grundlage stehen und nciht auf einer fraglichen Richtigkeit beruhen. ALso wie gesagt: ich persönlich.
875
Vielen Dank.
LG
Maxy
27,156