Ich war heute beim Frauenarzt und dort wurde Zucker im Urin festgestellt. Im Mutterpass steht es so: Glukose 3+
Protein 1+
Was hat das genau zu bedeuten? Der Arzt meinte, wenn beim nächstenmal wieder Zucker im Urin ist, wird Blut abgenommen und getestet.
Dann war Ultraschall und dort wurde festgestellt, dass das Kind ziemlich gross ist, d.h. der Kopf ist 32. Woche und der Oberschenkel 33. Woche.
Ich habe gelesen, bei Schwangerschaftsdiabetis sind die Kinder zu gross. Aber wie gross ist zu gross???
:confused01:
Kommentare
59,500
885
Meinst Du mit trinken heute oder gestern? Also ich habe heute zum Frühstück ein Glas Milch, ein Joghurt und ein Müsliriegel gegessen, anschliessend bin ich zum Arzt gefahren.
Gestern habe ich ca. 2 1/2 Liter getrunken.
59,500
Die Werte, die sich aus dem US ergeben haben, halte ich für vollkommen normal, zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft sind Schwankungen von +/- 2 Wochen absolut normal und unbedenklich. Zudem macht ein Messfehler von nur 1 mm bereits unheimlich was aus. :roll: Außerdem wachsen die Babys bereits im Mutterleib in Schüben, in 14 Tagen können die Werte schon wieder absolut im Mittel oder sogar darunter liegen.
Leicht erhöhte Urinwerte sind in der Schwangerschaft übrigens vollkommen normal und unbedenklich, da das ganze Gewebe viel durchlässiger ist. Zudem ist ein erhöhter Glukose-/Zuckerwert im Urin ein äußerst unzuverlässiger Hinweis auf eine Gestationsdiabetes. Die meisten der Frauen mit Gestationsdiabetes, die mir bekannt sind, hatten vor Feststellen der Gestationsdiabetes (und auch bis zur Geburt) absolut unauffällige Urinwerte.
Dein Arzt soll dich mal nicht verrückt machen. :roll: Ruf am Besten deine Hebi an und besprich das Ganze mit ihr, falls du stark beunruhigt bist.
:byebye01:
Gisela
885
59,500