der eigentlich grund fuer unsere unruhigen nächte hatte ich ja schon mal
hier
kurz erklärt ...
letzte nacht war wieder der reinste horror.
wir haben alina jetzt seit 2 nächten in ihrem zimmer schlafen lassen,
damit die luftfeuchtigkeit besser im zimmer bleibt, können wir bei ihr besser die tür zu machen, als bei uns...
außerdem gebe ich ihr jetzt zusätzlich noch otriven nasentropfen für säuglinge,
aber die darf man nur 3x täglich in die nase machen. ist also
auch nicht das ware.
habe mir letzte nacht mal die zeiten augeschrieben, wann ich immer bei ihr war.
also, sie trinkt meistens von 19 bis 19:30 ihre abendmahlzeit und um 200uhr ist sie dann auch immer so müde, dass ich sie ins bett legen kann.
danach ist sie um 21uhr, um 23uhr, 24uhr,2:10uhr, 3:30uhr, 3:50uhr und dann wieder um 6uhr wach geworden. habe sie jedesmal angelgt...ist vielleicht auch falsch, aber ist für mich momentan das einfachste.
von 1:30 bis 2:00 war sie wegen der trockenen nase wach.
die letzten beiden stunden (3:50 bis 6 uhr) hat sie allerdings auf dem bauch geschlafen.
um 6uhr hat sie dann gefrühstückt, und jetzt (7uhr) ist sie gerade wieder
auf meinem arm eingeschlafen...
hoffe, das ändert sich bald wieder...oder habt ihr noch ein paar ultimative tipps fuer mich ????
gruss tanja
Kommentare
287
du schreibst sie habe auf dem bauch geschlafen,hätt ich wahrscheinlich auch wenn sie dann ruhig war.und morgens um 6h war damals bei uns auch tagwache.zahnt sie ev.noch?hast du die kochsalzlösung versucht?weil,ich denk wenns von der trockenen luft ist,nützten chemische nasensprays gegen schnupfen relativ wenig.versuch mal diese nacht eine halbe zwiebel zu hacken,in ein tüchlein wickeln und übers bettchen zu hängen.
490
Das sie zahnt würde ich jetzt nicht sagen, sie sabbert. Aber wirklich nur ab und zu und auch nur ein klein wenig.
Kochsalzlsg. hatten wir vom Arzt bekommen und die war ganz schnell leer. Hatte sie Ihr bei jedem Windelwechseln in die Nase gemacht. Danach habe ich es mit Mumi versucht. Zusätzlich haben wir in Ihrem Zimmer einen normalen Luftbefeuchter und einen Wick-Luftbefeuchter.
Es ist echt schon wie in einer Saune in Ihrem Zimmer.
Werde nachher nochmal in der Apotheke Kochsalzlsg. kaufen und Dein Zwiebel-Tipp werde ich auch mal die nächste Tag ausprobieren.
Vielen Dank für Deine Antwort.
:byebye02:
LG, Tanja
1,248
287
490
Habe die Zwiebel dann wieder entfernt und ein wenig das Zimmer gelüftet, und dann gings mit dem schlafen wieder etwas besser. zumindest ohne weinen.
ob´s jetzt an zwiebeln gelegen hat, kann ich leider nicht sagen ?!?!
gruss, Tanja
287
hast du das fenster schräg gestellt in der nacht?bei den jetztigen temperaturen geht das ja nun.seit wir das fenster wieder offen haben gehts wieder besser mit der nase.
1,094
aber trösten, wir haben das gleiche problem :sad: tagsüber alles ok, und nachts kriegt die kleine kaum luft. wir nehmen kochsalzlösung und hängen feuchte tücher auf. hilft aber nicht wirklich. auch meine ärztin hat gesagt das sei normal :twisted:
kann ich mir gar nicht vorstellen. manchmal habe ich das gefühl sie erstickt bald. weil, irgendwann ist ja der mund genauso trocken. naja, wahrscheinlich müssen wir da wirklich durch.
ach ja, ich habe deinen anderen beitrag auch gelesen. auch zum thema schlafen kann ich dich verstehen. meine kleine kommt nachts auch sehr oft und 8 mal ist wirklich hölle. so ein schlafentzug wird nicht umsonst in manchen kulturen als folter eingesetzt!
ich hoffe bei euch ist alles auf dem weg der besserung
lg mel