schwimmtampons!?

karin83karin83

2,299

bearbeitet 9. 05. 2006, 17:10 in Schwangerschaft
hi

aaaaalso es wird ja jetzt endlich schön und da möcht ich gern schwimmen gehen....bei moritz war ich gar nciht änglistlich da bin ich noch im 7 monat schwimmen gegangen; feibad und auch therme --> ABER jetzt hab ich soooo viele horrorgschichtln gehört dass ich mich nciht trau (obwohl wir ans meer in urlaub fahren :roll: )

jetzt zu meiner frage wenn ich so schwimmtampons verwende kann dann was sein?? Bakterien usw.????

aaah immer diese überinforation in der 2.SS *fg*

lg und danke

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was meinst du denn mit Schwimmtampons?
  • maxymaxy

875

ich gehe regelmässig schwimmen, einmal in der woche und bin auch übervorsichtig was infektionen etc. betrifft.
    wieso schwimm-tampos?

ich habe von meiner FÄ zäpfen bekommen, soll nachm schwimmen immer eine einfügen, die sorgen dafür dass die im falle einer infektion der gesunde
    ph-wert wieder hergestellt wird.

lg
    maxy
  • supisupi

8,312

Da lobe ich mir doch meien ultra "Badewannen-und-sonstige-Wasserbecken-Abneigung" aus der Schwangerschaft. :biggrin: Da hat man solche Probleme nicht.
    :biggrin:

Mal im Ernst: Was sind denn Schwimmtampons, das habe ich ja noch nie gehört?!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@maxy: Die Zäpfchen kannst du dir schenken, wenn du einen Joghurt-Tampon machst. ;-)
  • karin83karin83

2,299

aaaalso das sind bade und schutztampons verringern die angriffsfläche für bakterien un pilze in der scheide und verringer das eindringen von wasser...

@gisela: und das joghurt tampons taucht man in naturjoguhrt fürhts ein und geht schwimmen?? auch in der schwangerschaft?
  • maxymaxy

875

@gisela: wie soll ich mir so einen Jogurth-Tampo vorstellen? :razz: Habe noch nie von der Methode was gehört.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Karin: Diese Schwimmtampons kannst du dir schenken, mach dir selber welche! :grin: Tränke einen normalen Tampon in etwas Olivenöl und schon hast du den besten und natürlichsten Schutz gegen Bakterien. Wobei im Meer brauchst du ganz bestimmt keine, das ist ja kein Schwimmbad. ;-)
    Einen Joghurt-Tampon verwendet man höchstens nach dem Schwimmen, um das Scheidenmilieu wiederherzustellen, so es denn möglicherweise aus dem Gleichgewicht geraten ist.

@maxy: Einen normalen Tampon in Naturjoghurt tauchen und einführen. :grin:

@euch beide: Wenn ihr in einem See oder Meer badet, ist die Wahrscheinlichkeit, sich etwas einzufangen doch extrem gering. ;-)
  • maxymaxy

875

@gisela: danke! :grin: werde es ausprobieren.
    hab da noch eine frage: du schreibst, nachm schwimmen einfügen, wie lange
    sollte der tampon dann drin bleiben?

sollte ich im meer/see baden würde ich auch nichts benützen, aber im schwimmbad bin ich eben etwas vorsichtiger.
  • karin83karin83

2,299

alles klar danke schön....
    dasnn werd ich die probieren und dann selber machen *g* is auch günstiger hehe

@gilsea: wie lang kann ich das oliventampon drinnen lassen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@maxy: Günstigerweise über Nacht.

@karin83: Bis nach dem Schwimmen. :grin:
  • karin83karin83

2,299

ok daaaaaaaanke na dann kann ich ja unbeschwert meinen urlaub genießen *g*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum