Wir sind glücklich überrascht von der Schwangerschaft - und etwas unsicher, wie sich bis zu unserem Urlaubstermin Bauch und allgemeines Befinden entwickeln werden. Eigentlich stand ja ein Camping- und Wanderurlaub in England auf dem Programm...
Wer kann mir seine Erfahrungen hinsichtlich Gewichtszunahme und Unternehmungslust in der 20.-22. Woche mitteilen?
Kommentare
27,156
Mit dem Wandern musst du schauen. Kann sein, dass du noch topfit bist. Kann aber auch sein, dass du schon langsam machen musst. Tragen solltest du auf jeden Fall nicht schwer, insofern keine großen Touren mit schwerem Rucksack.
1,315
569
Ich bin nun 24. SSW und gehoere zu den Ausnahmen die jetzt (ohne grosse Wassereinlagerungen) schon 12 kg zugenommen haben.
Von daher sind lange Wanderungen fuer mich schon seit laengerem einfach nicht mehr drin, weil meine Gelenke mit der ploetzlichen Gewichtszunahme doch ziemlich ueberfordert sind.
Auch vom Tempo her komm ich schon lang nicht mehr an das ran was ich vor der Schwangerschaft laufen konnte und ehrlich gesagt bin ich nach ca. 30min auch schon ziemlich aus der Puste und bin dann froh wenn ich wieder daheim bin.
Ist teilweise schon etwas frustrierend, weil die Unternehmungslust vom Kopf her einfach da ist, aber der Koerper halt einfach nicht mehr so mitmacht wie ich gerne moechte.
Mit dem Campen selber haette ich jetzt weniger Bedenken. Das naechtliche Pinkeln ist bei mir schon seit ein paar Wochen wieder vorbei. Ich wuerde nur mindestens 3-4 gute Isomatten mitnehmen damit du auch wirklich schoen weich liegst. Mir tut naemlich auf hartem Boden seit der Schwangerschaft doch recht schnell Huefte oder Ruecken weh. Aber das mag auch wieder am Gewicht liegen.
Gruss Claudia
2,299
also wenn du auf campen usw stehst und dir das zutraust würd ichs machen....ABER ich würde einen romantikurlaub mit meinem freund/mann bevorzugen bevor der wurm auf die welt kommt...
wir ärgern uns noch immer, dass das nicht geklappt hat :-((((
lg karin