wahr oder übertrieben????

naddlnaddl

195

bearbeitet 19. 05. 2006, 15:24 in Babys erstes Lebensjahr
hallo!

ich hab heut mit ner bekannten telefoniert und ihr kind ist gestern 6 monate geworden.
sie erzählte mir doch tatsächlich das die kleine schon mama,papa und wauwau sagen kann.
ausserdem läuft sie in nem gehfrei durch die ganze wohnung.
sie soll wohl auch schon nen backenzahn haben.

mir kommt das ziemlich übertrieben vor.
mein kleiner ist auch 6 monate und kann sich nur drehen. aber wedr sitzen noch sprechen.

was meint ihr????

ach ja, sie sagte noch das mein kleiner in der entwicklung zurück ist! :flaming01:

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einfach nicht drauf hören. Und ihr den Wichtig-Beitrag ausdrucken, in dem Moniflori Aussagen gesammelt hat, die belegen, dass der Gehfrei hinderlich für die Entwicklung ist und zudem lebensgefährlich. Selbst, wenn das Kind das alles können sollte, ist es nimals die "Norm" und dein Kind ist bestimmt nicht in der Entwicklung zurück, wenn es das nicht kann. Lass ihm noch ein paar Monate Zeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :table2: Deine Freundin hat ein Wunderkind. In wenigen Monaten wird es sicherlich Haenschen Klein singen und sich selbst auf der Gitarre dabei begleiten. Ein Jahr spaeter, nachdem es dann schon fliessend schreiben und lesen kann, erlernt er eine Fremdsprache fliessend. :table2:

Mit 6 Monaten geben Kinder sicherlich Toene von sich, aber diese dann auch schon mit Gegenstaenden oder Personen fest zu verknuepfen ... Nein, das glaube ich nicht.
    Hehe, wirst ja dann mal sehen, ab wann er auf das Wort Nein reagiert :biggrin: . Sollte ja schon recht bald dann sein.

Lass dich nicht aergern.
  • JulchieJulchie

447

:shock:

Wahrscheinlich kann es auch schon auf dem einrad fahren?!

son blödsinn,...:biggrin:

liebe grüsse
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

doch, es könnte teilweise stimmen....

meiner hat mit 6 monaten auch mamamamam und bababa und häng "gesagt" - wobei ich bis heute nicht weiss, was "häng" bedeutet :biggrin:

mach dich nicht verrückt, sie hat echt ein wunderkind ;-)
  • AniriAniri

335

Es ist doch ein Unterschied ob ein Kind bewusst spricht oder vor sich hin plappert. Julia konnte mit 6 Monaten wunderbar Papa sagen ohne zu wissen das es eine Bedeutung hat. Seit ca. 3 Monaten meint sie auch ihren Papa, wenn sie ihn ruft bzw. auf ihn zeigt.

Gehfrei mit 6 Monaten? Kann ich mir sehr gut vorstellen, ich kenne hier auch ein paar Exemplare die in dem Alter mit den Dingern rungedüst sind. Über die Gefahren hat sich da aber keiner informiert.
    Ich denke auch, dass es gerade bei der Sprache auf die Interpretation ankommt. Julia rutschte auch mal ein Mama raus, aber ohne Bedeutung, eher, weil die Buchstaben so aneinander gerutscht sind ;-)

Zu dem Gehfrei halte ich mich jetzt zurück, das würde ein Roman werden und in dem wichtig-Beitrag steht ja alles. Würde sie mal fragen, was sie davon hat, wenn ihr Kind nicht selbstständig lernt?!
  • HjördisHjördis

2,857

"Reden" bei so Kleinen ist sicher übertrieben dargestellt! Meinem rutschen auch so Dinge wie "Ey, Boah" raus - aber das ist doch wirklich alles Interpretationssache!

Im Gehfrei können die schon früher sitzen - ob das allerdings gut ist und wer was davon hat ist eine andere Frage! Ich kenn auch Mütter, die ihre Kinder in sowas reinsetzen. Das sind dann in meinen Augen die faulen Kinder, oder die, die schon mehr können sollen aber es nicht selber tun!

Liebe Grüße,
    Anke

PS: ich bin froh, dass mein Kleiner noch nicht krabbelt!
  • CarolCarol

1,315

Unabhängig davon, dass ich obiges auch so nicht glaube: "Reden" tun die Kleinen wohl schon sehr früh. Nur wir verstehen sie nicht. Es gab da mal so eine Reihe von der BBC, wo dargestellt wurde, dass das Brabbeln durchaus eine Bedeutung hat, und die Babys für bestimmte Sachen immer die gleichen Laute machen, also sozusagen Wörter benutzen. Aber das nur so am Rande.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Einbildung ist auch ne Bildung *gacker*.
    Wann schicken sie das Kind denn zur Schule?
    Oder frag doch mal, ob es deins nicht mal babysitten kann :biggrin:
    Ich lach mich weg ;-)
  • SandiSandi

257

Hallo,

keine Ahnung ob deine Bekannte Blödsinn erzählt oder das alles der Wahrheit entspricht. Wen juckt das auch schon ??
    Sei froh, dass du eine viel viel klügere Mutter bist und dein Kind nicht in diesen entsetzlichen Gehfrei steckst.
    Meine Kleine ist schon fast 8 Monate und dreht sich wie ein Brummkreisel und schiebt sich rückwärts ansonsten tut sich noch nicht mehr.

Ach fast hätte ich es vergessen, dafür kann sie schon das kleine Einmaleins!! :biggrin:

Gruß Sandi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben hat auch mit 6 Monaten babababa und mamamam gesagt. Genauso wie dadadada und umba. ;-)
    Silbenfolgen mit Glückstreffer - heute hinkt er mit der Sprachentwicklung seinen Altersgenossen hinterher.
    Zum Stehen hat er sich auch mit 6 Monaten hochgezogen und hingesetzt auch, frei gelaufen ist er mit 11 Monaten - heute läuft er deshalb nicht sicherer oder sitzt besser als alle anderen in seinem Alter. :biggrin:

Manche fangen eben früh mit irgendwas an, werden dann aber wieder langsamer oder werden auch überholt, weil sie sich mit was anderem beschäftigen... denk dir also nix dabei, irgendwann können sie alle sitzen, laufen und sprechen.
    Lass dich nicht verrückt machen oder dir irgendwas einreden von wegen zurückgeblieben. So ein Quatsch.
  • Maja1978Maja1978

1,148

es kommt eben drauf an, was man unter reden versteht. mit meiner 8 wochen alten tochter kann man sich auch prima unterhalten. so in der form: "ui" - "ah" - "hui" - "hui" Nur der sinn meiner und ihrer sätze bleibt mir dabei verschlossen. :lol:
  • DalilaDalila

44

Mein Sohn konnte auch mit 6 Monaten Mama sagen. Was das heißt weiß er bis heute nicht. Er sagt es zu jedem und das nur wenn er auf dem Boden rumkrabbelt und getragen werden will. Für ihn heißt das wohl ,,tragen" ,,spielen"...
    Ein Universalwort sozusagen...........
  • EmineEmine

44

Hi! Nichts ist unmöglich und es könnte schon stimmen, der Sohn meiner Freundin hat auch mit 6-7 Monaten Mama sagen können und das in seiner eigenen Muttersprache, genauso Papa, und er hat dies nur gesagt wenn er seine Eltern gesehen hat... Das sie mit dem Gehfrei laufen kann, könnt auch stimmen, ist ja nichts schweres einfach die Füße bewegen und das Ding rollt schon, aber ich halte davon nicht viel...

aber lass dich nicht verrückt machen, jedes Kind ist anders! Manche können schon mit 9 Monaten gehen und manche erst mit 14, aber mit zurückgeblieben hat das gar nix zu tun! Jedes Kind hat sein Temperament!
  • July78July78

1,031

Also Mama kann Melina auch schon seit ner Weile sagen, aber ich denke nicht dass sie weiß was sie da überhaupt sagt sondern dass sie das nur so vor sich hin blabbert.

Aber gehen mit 6 Monaten oder Backenzähne kriegen - nee, ich glaub die hat dich angelogen, das kann ich mir echt nicht vorstellen. Die Backenzähne kommen doch erst ganz zum Schluss, also fast mit 2 Jahren. Und ich kenne kein Kind das mit 6 Monaten laufen kann, die die "gut" sind können es kurz vor ihrem ersten Geburtstag.

Also zur Beruhigung: Melina ist 7 Monate alt, kann noch nicht krabbeln, hat noch keine Zähne, schnattert viel vor sich hin aber wirklich sprechen kann man das nicht nennen, sie ißt vom Löffel so dass ich hinterher renovieren muss usw. usw.
    Wie gut kennst Du denn die Bekannte? Vielleicht kannst Du ja mal ein Treffen vereinbaren, dann kannst Du Dir das "Wunderkind" mal selbst ansehen...
  • naddlnaddl

195

Hallo!

also ich kenne sie nur vom Geburtsvorbereitungskurs und hab danach einmal die kleine gesehen.
    Sie hat mir Bilder geschickt und da ist die kleine in nem gehfrei und auf dem anderem bild auf ner Schaukel.

Die Bekannte ist sowieso übertrieben. sie gibt schon seit 2 monaten brei zu essen und macht den brei auch in die Flasche.

Mir ist sie egal.

lg
  • EmineEmine

44

naddl schrieb:
    Hallo!

Die Bekannte ist sowieso übertrieben. sie gibt schon seit 2 monaten brei zu essen und macht den brei auch in die Flasche.

Mir ist sie egal.

lg

:shock: :???: :roll:
    Na wenn sie so drauf ist, dann kann man ihr auch nicht helfen.

Umso mehr weisst Du für Dich, dass Du alles richtig machst !!!

P.S: Ihr Kind tut mir leid, aber das steht ja auf einem anderen Blatt.
  • Irma78Irma78

81

Also das Kind einer Bekannten von mir kann tatsächlich schon laufen und ist...moment ich überlege mal...geboren am 12.09!! Mein Sohn krabbelt nicht mal sondern robbt wie ein Weltmeister...und ist ja 3,5 Wochen älter!
    Aber ich habe es selbst gesehen, sie steht selber auf und an beiden Händen gehalten (nicht hochgehalten sondern nur fürs Gleichgewicht) geht sie auch!!! Und das war locker vor 6 Wochen, das ich sie gesehen habe!
    Sowas ist aber echt die Ausnahme! Und das liegt auch in den Genen, denn ihr Vater konnte auch mit 9 Monaten frei gehen.
    LG
    Dany
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum