Was kann ich kochen?

bearbeitet 10. 05. 2006, 15:59 in Ernährung
Mittlöerweile koche ich selbst für Leon. Nur mir gehen die Ideen aus. Bisher hat er nur Kartoffel mit Pastinake oder Kartoffeln mit erbsen mit möhren und mit Mais gehabt.
Möchte ihm aber auch was anderes anbieten. Wie sieht das mit Nudeln aus? Kann ich da eine Mehlschwitze (Wasser, Butter, Mehl) mit Tomatenmark (als Tomatensoße) bei machen?
Was kann ich ihm noch geben? Bin sooo ratlos

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kann das sehr gut nachvollziehen daß du dir diese Gedanken machst, dein Kind könnte zu wenig Abwechslung haben. Ging mir auch ähnlich.

ABER:

Babies brauchen noch nicht so viele verschiedene Sachen, du kannst ruhig bei den immerhin schon 5 verschiedenen Gemüsen bleiben, das macht ihm sicher nix aus.

Ich hab für Luca auch irgendwann mal Nudeln püriert :roll: , kann man schon machen, aber man muß wirklich nicht. Und Soße brauchen die Kleinen auch nicht wirklich, ich hab dann höchstens mal ein bisschen Gemüse als Soße püriert.

Wie stückig isst er denn schon ???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lies dich doch einfach mal durch die Wichtig-Beiträge, insbesondere durch die "Machete für den Beikostdschungel". Dort stehen so viele Tipps drin, das dir garantiert nicht langweilig beim Kochen wird. ;-)

Abgesehen davon kann ich Ute nur zustimmen. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann werde ich mir das mal durch lesen. Ist die soße denn bedenklich? Ich koche mir das oft. Und würde es praktisch finden wenn Leon das auch essen darf. Salzen kann ich es ja für mich naträglich machen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Butter ist nicht so sinnvoll in der Soße. AMch doch einfach eine nru asu Tomatenmark und Gemüse. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles klar. Werde ich dann heute mal ausprobieren. Habe gedacht das das Tomatenmark nicht so gut wäre.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

@anja: laut machete ist tomate im ersten lebensjahr nicht zu empfehlen, oder gilt das nur für allergiegefährdete minis?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tomate gilt für allergiegefährdete Minis. Und als allererstes würde ich es nciht nehmen weil es leicht wund machen kann.
    Aber wenn sie schon essen gewohnt sind und keine Allergiegefährdung spricht nix gegen Tomate.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

merci anja! hey, ich vermisse felix!!! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum