Hallo!
Ich weiß, diese Frage wurde hier schon oft gestellt, aber ich brauche mal ein bisschen Beruhigung... :oops:
Unser Kleiner, 6 Monate, war gestern bei der U5. Er ist 71 cm groß und wiegt 7880g. Das ist auf der Gewichtskurve gerade so an der Grenze der leichten Kurve.
Bei der letzten U, die war vor ca. 10 Wochen, wog er bei 65 cm 6700g. Das heißt ja, er hat in 10 Wochen nur 1 kg zugenommen, also nur 100g pro Woche! :shock: Ist das nicht zu wenig? dachte immer, sie sollen 200g pro Woche zunehmen!
Der KiA meinte, es wäre alles ok, er wäre halt so von der Konstitution her (lang und schlank
), aber ich mache mir Sorgen. Muss ich jetzt mit Beikost anfangen?
Bitte beruhigt mich mal, das alles ok ist... :biggrin:
Viele Grüße
Petra
P.S. Bei der Geburt war er 54 cm und 3750g, also auch schon eher leicht.
Ach so, und seit ca. 8 Wochen ist er seeehr aktiv, nur am kullern von Bauch auf Rücken und umgekehrt, ein echter Wirbelwind :biggrin: ! kann das sein, dass er deshalb nur 100g pro Woche zugenommen hat?
Kommentare
27,156
3,602
und im vergleich zu meinem hast du nen richtigen brocken - tobi wird montag 8 monate alt und wiegt ca. 7.800g bei ner länge von 73cm.
guck mal seine maße bei der u5 (05.04.06) unten in meiner signatur ;-)
unsere ärztin hat uns nur gelobt, weil er so schön gedeiht (was nicht zwingend was mit dem gewicht zu tun hat!!!) nix mit kurve oder so.
ach und nochwas - 200g pro woche gilt glaub ich wenn überhaupt nur für die ersten 3-4 monate - und das wäre glaub ich dann schon oberste spitze. genau weiss ich das aber leider nicht mehr.
586
Er hat auch auf jeden Fall 5-6 nasse Windeln und ist auch sonst putzmunter... ertrinkt zwar immer nur so ca. 5 min, aber er ist wohl ein Schnelltrinker... ;-)
Liebe Grüße
Petra
2,721
574
586
Lieben Gruß
Petra