Bennos Geburtsbericht - etwas verspätet

bearbeitet 12. 05. 2006, 10:16 in Geburtsberichte
Vielleicht habt ihr meinen Hilferuf im "Schwangerschafts-Forum" gelesen, da ich ja schon 9 Tage überfällig war. Alleine die familiäre Situation hatte mich dazu veranlasst, am 10. Tag im KH mal etwas zu unternehmen. Und wie es so oft ist, passierte dann am Tag vorher - also am 23.4. - doch noch etwas auf natürlichem Weg.

Bevor ich mich auf den Weg in s KH machte zur TÄGLICHEN CTG-Kontrolle, ist der Schleimpfropf abgegangen. Trotzdem machte Benno keine Anstalten sich zu regen. Der Assistenzarzt meine "trinken Sie mal ein Bier und gehen Sie in die Badewanne".

Am Nachmittag sind wir hier in der Stadt noch durch den verkaufsoffenen Sonntag getiegert und haben "Gott und die Welt" getroffen. Alle mit der selben Frage.....???

Abends um 19:00 h bin ich mit Luis in die Badewanne und spürte tatsächlich das langerseeeeeehnte ziehen im Rücken....ganz leicht und gut auszuhalten....!! Später dann noch ein Bierchen (ein paar Schlucke) und weiterhin das ziehen, so nach 2 Stunden bat ich meinen Mann mal mit der Uhr zu stoppen. Die "Wehen" kamen doch alle 2-3 Minuten aber ich konnte noch einen Krimi im Fernsehen anschauen und mich über die Gefühle freuen.

Um 22:30 h habe ich meine Hebamme angerufen, wie ich mich denn nun verhalten soll? Seit 4 Stunden regelmäßige, aber sehr verhaltene Wehen. Sie meinte ich solle es beobachten und daran denken, daß beim zweiten Kind plötzlich alles sehr schnell gehen kann. Also bat ich meinen Mann, alles zusammen zu packen. Ich wollte in s KH- heimfahren kann man ja immer noch. ER wollte noch HAAREWASCHEN. Gut, mach mal ich kann ja warten. Und tatsächlich, ich spürte gar nichts mehr.....!!!!! Also gingen wir endgültig schlafen...jedoch nur 5 Minuten. Dann spürte ich ein PLOPP und es durchfuhr mich eine Wehe daß ich doch recht schnaufen musste. Das war der Startschuß für meinen Mann. "Wir gehen jetzt". Das war gut so. Angekommen im KH hatte ich schon ordentlich zu kämpfen und der Befund war MuMu 5 cm. Also keine PDA sondern sofort in die Seitenlage. Dann platzte die Fruchtblase und als mein Mann vom Anmelden zurückkam, war der MuMu schon 8 cm offen....also volles Karacho.

Und nun kam das Schönste. Das Pressen - oder wie ich gelernt habe heißt es ja heutzutage "schieben". Aus diesem Gefühl wollte ich gar nicht mehr raus. Ich hörte immer nur alle rufen "luft holen, du musst luft holen" aber ich hatte keine Lust dazu....diese Erfahrung durfte ich bei Luis nicht machen, da war die Saugglocke schon lange angesetzt gewesen.

Leider gingen Bennos Herztöne nach unten, und der Oberarzt entschied wieder eine Saugglocke zu nehmen. Aber das war überhaupt kein Problem dieses mal. Ich konnte mit schieben und konnte Benno richtig in mir runterrutschen spüren. Natürlich war es sehr schmerzhaft aber 1 1/2 Stunden nach dem Aufbruch zu Hause lag Benno auf meinem Bauch. UNGLAUBLICH.

Diese Entbindung hat mich versöhnt. Wem darf ich DANKE sagen?????
Benno wog 3.660 Gramm und war 56 cm groß um 1:10 h am 24.4.2006.

Wir sind sehr glücklich und finden als Familie garade zusammen. Daß unser Großer nun unser Sorgenkind ist, stelle ich im entsprechenden Forum ein. Hier kann ich bestimmt noch Hilfe gebrauchen.

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch "nachträglich" :grin:
  • OkaasanOkaasan

356

Herzlichen Glueckwunsch auch von mir .

Benno ist echt ein schoener Name
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch!

Wie schön, dass es am Ende doch schnell ging, obwohl er lang hat auf sich warten lassen ;-)
  • mitsumitsu

100

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße aus München,
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum