Scheidensanierung

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 12. 05. 2006, 09:50 in Schwangerschaft
Ich darf mir jetzt jeden Abend abwechselnd ein Zäpfchen für die Aufrecherhaltung des ph-werts und zur Scheidendesinfektion einführen. Das ist aber sehr kostspielig, da Kasse die Kosten nicht übernimmt - 24 Euro für 12 Tage - . Gibts da noch was anderes was ich da machen kann
?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für Medikamente sind denn das genau und warum sollst du die nehmen? Scheidendesinfektion klingt ein bisschen komisch, desinfiziert werden sollte da ja nun nicht gerade.
  • DesdemonaDesdemona

956

Vagiflor und Fluomycin
  • EowynEowyn

27,156

Also statt Vagiflor kannst du auch nen Joghurt-Tampon nehmen. Und warum sollst du das andere nehmen?
  • amraramrar

286

Da habe ich eine kleine Zwischenfrage:

Was soll ich mir unter einem Joghurt-Tampon vorstellen?

Liebe Grüsse,

amrar
  • EowynEowyn

27,156

ein in etwas Joghurt getränkter Tampon ;-) Die Milchsäurebakterien helfen die Scheidenflora wieder ins Reine zu bringen, wenn da was durcheinander geraten war. Ist nichts anderes als die Zäpfchen, nur eben preiswerter und natürlicher.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Frage ist zuerst mal, warum Du das tun sollst?
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich war doch wegen vorzeitiger Wehen während meiner Kur im KH. Da hab ich die bekommen und die soll ich auch bis zur Geburt weiternehmen.
    Hm...sind denn Bakterien gefunden worden?
  • DesdemonaDesdemona

956

Meine Gyn hat nichts gesagt, dann wird der Test wiohl negativ gewesen sein. Ich hab am Mo VU da frag ich nochmal.

Ähm, nochwas. Seit gestern Mittag gehen Teile vom Schleimpfropf ab. Sollte ich ich die Zäpfchen jetzt nicht sowieso absetzen.
    Naja ich persönlich hätte das schon längst gemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum