fieber

SiLvASiLvA

605

bearbeitet 14. 05. 2006, 22:37 in Kranke Kinder
luca hat fieber. heut nacht halb vier habe ich 39,6 grad gemessen. habe ihm dann ein paracetamolzäpfchen gegeben. geschlafen hat er seit dem nur in etappen udn auch nur bei mir, nich im bett. gegen halb 8 habe ich nochmal gemessen, da war es auf 38,7 zurückgegangen. jetzt hab ich gerade wieder gemessen, weil er sich wieder heisser anfühlt und die temperatur steht bei 39,3 grad. hab jetzt noch mal ein zäpfchen gegeben. getrunken hat er seit heut morgen nix an wasser, nur gegen fünf 210 ml 1er und gegen halb neun noch mal 210 ml 1er.

meine frage, wie lang soll ich das mit dem fieber beobachten, bzw wann ist es zeit, einen arzt einzuschalten? und könnte das evtl jetzt noch das 3-tage-fieber sein? luca hatte das nämlich noch nicht.

edit: jetzt (13.18 uhr) steht die temperatur bei 39,0. gegessen hat er heut mittag nur zwei teelöffel brei.

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Theoretisch kann es das 3-Tage-Foeber sien, aber da swisst du dann eben erst hinterher. ;-)
    Zeigt er sonstige Krankheitssymptome? Wie ist er denn so drauf? Man sagt: nach 3 Tagen ab zum Arzt. Wenn er keine weiteren Symptome zeigt, kann der Doc auch nichts weiter tun als Para zu verabreichen. Da kannst du also noch etwas warten und beobachten. Vorausgesetzt sonst ist alles in Ordnung.

Trinken ist natürlich super wichtig und wenn er Brei nicht mag, versuch es mit sehr wasserreichem Obst: Birnen, Melonen etc. Aber mit 420 ml Pre liegt er ja noch ok, der Tag ist ja noch nicht um. Immer wieder anbieten.

Gute Besserung!!
  • SiLvASiLvA

605

er hat vor einer halben stunde wieder eine flasche mit 210 ml 1er getrunken. was anderes will er grad net.

obst biete ich dann heut nachmittag an, birne denk ich. entweder er isst es, oder er will net.

ausser dem fieber hat er keine krankheitszeichen. er is eigentlich recht fit. is halt nur bissel mamahuschelig, kommt immer wieder zum schmusen und schläft in etappen, immer mal wieder nen dreiviertel stündchen, aber sonst is alles in ordnung. fieber hat er nach wie vor. soll ich weiterhin paracetamol geben?

edit: temperatur steht jetzt (15.30 uhr) auf 39,6 grad. zäpfchen geht erst wieder in ner stunde.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach doch ein Abkühlungsbad und steig nahrungstechnisch auf Pre um. Vielleicht trinkt der Kleine dann noch etwas besser (abgesehen davon, dass seine Verdauungsorgane dann nicht mit Stärke belastet werden). ;-)
  • SiLvASiLvA

605

wir sind jetzt bei 40 grad :sad:

langsam gehts runter. mal schauen. danke für den tip gisela.
  • AnjaHAnjaH

25,096

sag bescheid wie es weiter geht.
  • LoreleiLorelei

4,536

Und wie gehts mittlerweile?
  • SiLvASiLvA

605

guten morgen.

gestern abend waren wir dann wieder bei 40,5 grad, haben dann noch mal runtergekühlt. um sieben haben wir ein paracetamolzäpfchen gegeben und danach haben wir ihn ins bett gesteckt. er is nachts noch mal gekommen und hat getrunken, hat aber den rest der nacht relativ gut geschlafen. momentan schläft er auch noch, hab also heut morgen noch kein fieber gemessen. aber er fühlt sich noch warm an.

hat leider gestern abend nur um die 60 ml getrunken. um halb zwölf uhr nachts is er wach geworden und hat dafür noch mal 210 ml getrunken. mit dem tee, wo er tagsüber getrunken hat sind wir also auf ungefähr 1l flüssigkeit gekommen.

edit: hab gestern abend nich mehr reingeschaut hier, weil ich um halb acht totmüd auf der couch eingeschlafen bin.

edit: er hat bis eben (7.00 uhr) geschlafen, 210 ml 1er getrunken und die temperatur war eben auf 37,9 grad.
  • SiLvASiLvA

605

so, ich denke, es könnte sich wirklich um das 3-tage-fieber handeln.

gestern war er recht fit, morgens nach dem aufstehen eine temperatur von 37,8, hat sich tagsüber erhöht auf 38,4 und is dann abends ins bett mit 39,5. mal schauen, wies heut aussieht.
  • SiLvASiLvA

605

seit gestern hat luca nun diese pusteln überall am köper. im gesicht sind weniger pusteln zu sehen, sondern da sind die flecken der atopischen dermatitis richtig dolle vorgekommen und ganz rot. is das normal?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das darf so sein.
  • SiLvASiLvA

605

danke, dann bin ich beruhigt. naja, jetzt sehen wir zumindest mal ganz genau, wo er überall solche stellen hat, teilweise auf der kopfhaut :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe, es wird bald wieder besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum