Nässeschutz im Familienbett

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 05. 2006, 18:56 in Plauderecke
Wie macht ihr das?

In seinem eigenen Bett hat Ben ja eine wasserdichte Einlage drin, da die aber nur halb so groß ist wie die Matratze, doch machmal was daneben - ist aber nicht so dramatisch, weil man den wattierten Matratzenüberzug waschen kann und die Matratze aus Schaumstoff ist.

Allerdings schläft er ja bisweilen auch bei mir im Bett, manchmal nur für ein paar Stunden, manchmal aber auch länger. Und er ist bis morgens oft undicht, auch mit der besten Windel (je nachdem, wieviel er abends/nachts getrunken hat).
Jetzt könnte ich ja so eine kleinere Einlage oder ein dickes Handtuch auch in mein Bett legen, aber Ben bleibt leider nie auf einer Stelle liegen, sondern durchpflügt mein ganzes Bett, liegt manchmal am Fußende, auch mal auf der Zudecke oder setzt sich auf das Kissen.

Heute Morgen mußte ich Zudecke, Kissen und Matratze waschen und vor allem letzteres ist schier unmöglich, da ich einen nicht abziebaren Schurwollbezug auf einer Kaltschaummatratze habe. :???:
Da bleiben immer Flecken zurück.
Mein komplettes Bett will ich aber auch nicht mit einer Nässeschutzeinlage versehen, denn darauf liege ich selber extrem ungern. Zumal Ben manchmal acuh nur 15 Minuten pro Nacht bei mir liegt oder auch mal garnicht.

Wie löst ihr das Auslaufproblem im großen Familienbett?
Komplette Nässeschutzeinlage? Prophylaktisch nachts wecken zum Wickeln? Ben reagiert da sehr unleidig drauf und fängt sofort an zu heulen... :???:
Oder habt ihr alle kein Bettwusler...?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    luisa ist auch so ein auslaufkandidat. ich habe mir vor jahren ( für die geplante hausgeburt) so bettlaken mit gummibeschichtung drunter gekauft. die gabs damals bei aldi.... auf jeden fall fühlen die sich obendrauf so ein bissel wie frottee an und drunter ist halt durchsichtiges dehnbares zeugs :oops:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Wir haben uns bei ebay so ne Wasserdichte Unterlage gekauft. Die ist genauso groß wie die Matratze.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und da liegt ihr dann selber mit drauf? :shock:
    Ist euch das nicht unangenehm und schwitzig? Ich hab solche mit Molton drumrum, die rascheln auch nicht wirklich (wie die von Ikea), aber sie sind steif und man merkt eben, daß das Gummi ist.

Oder gibt es wirklich welche, die man eigentlich nicht als solche spürt?
  • MajonieMajonie

3,882

öhm ich selber nutz die nicht :oops: die werden für die gerade jeweilig sauber werdenden familienmitglieder benutzt. im moment harren sie der dinge die da noch kommen. aber ich mach dann immer noch ein normales lacken drauf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In meinem Geburtsvorbereitungskurs wurde uns empfohlen eine abwischbare Tischdecke mit unterseitiger Fleece(?)beschichtung ins Bett unter das Bettlaken zu legen, fuer den Fall, dass die Fruchtblase platzt.
    Du koenntest diese zurechtschneiden fuer den Teil, auf dem Ben routiert.
    Meine Tischdecke habe ich in einem Dollar Store erstanden, die sind also wirklich recht guenstig.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Also ich habe die in 2 Hälften geschnitten und ziehe sie immer übers Kopfende bis zur Hälfte des Bettes. Somit liege ich natürlich mit dem Oberkörper auch drauf. Ich finde es nicht unangenehm. Das Teil ist mit Frottee überzogen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum